Sfera will einfach nicht mehr starten

  • Ich melde auch Erfolg. Der Wellendichtring auf der Lichtmaschinen Seite war raus:aumann:,

    Noch nen neuen Vergaser verpasst.

    Noch ne Frage : was ist der Unterschied zwischen normalen Vergaser und Sportvergaser? Nur die Nadel?

    Danke für euere Antworten

    Gruß Andi

  • habe gerade auch das problem.. neue lima und gleichrichter eingebaut ,seitdem kein zündfunke mehr.oder am anfang ganz kurz,dann wieder weg.. pic müßte stimmen,kann man gar nicht groß verstellen.. alte lima lief zwar,licht ging aber nicht mehr,die drähte waren an der lima aufgelöst und verklebt.

    was kann das nur sein? weiß,es gibt einen großen beitrag dazu ,habe keine messgeräte. kann ja eigentlich nur das cdi kabel sein,die ist übrigens auch neu,werde langsam verrückt..

  • ja,28 euro mopedstore..hatte heute morgen 2 stunden einen zündfunken,beim zusammenbau der verkleidung ,wieder keiner mehr..

  • der magnet im polrat ist an 3 stellen gebrochen,kann es daran liegen?

    habe mal gemessen.. weiß/grün mit zündung 780 zu niedrig? rot/weiß keine anzeige. interessant ist,dass weiß/grün bei zündung aus ebenfalls 780 anzeigt,was ist das denn? irgendwas am zünschloss?

  • Wenn der Magnet platt ist kannste wirklich nix mehr erwarten...

    Mach den neu und teste noch mal!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • habe ne neue lima im scootercenter bestellt ,orginalware..und ein polrad..habe 2 roller und ein motorrad ist hobby lass es 80 euro kosten. wenn ich die teile bekomme, melde ich mich nochmal..

  • Hab erst jetzt gelesen.

    Sieht wirklich nicht gut aus mit den Limawerten.

    Beim Polrad ist das Hauptproblem, das es weiter zerbröseln könnte - dann hast Du evtl wieder die Lima defekt.

    Daher ist der komplette Tausch genau richtig.

  • es heißt natürlich polrad,was habe ich da geschrieben? man könnte glauben ,ich bin legastheniker. danke an alle, für die schnelle hilfe.

  • hallo

    so,roller läuft wieder wie geschmiert. es war die lima .habe den gleichrichter gleich mit neu gemacht.