Antriebsriemen .....wie lange hält er

  • Moin Leute

    Nach längerer Zeit mal wieder hier ........


    Kurz vor dem Urlaub....nein nicht Roller sonder Boot......bin ich liegen geblieben und musste abgeschleppt werden.

    Hab jetzt mal Zeit gehabt und den Fehler wie erwartet gefunden ......

    Das ist alles was von Malossi Kevlarriemen übrig geblieben ist nach ca. 2500 km .......


    Frage ist das nicht ein wenig zu wenig ....wie lange halten eure denn so und welche habt ihr ???


    Grüße Ole

    Einmal editiert, zuletzt von fischluzy (16. Juli 2019 um 13:57)

  • 2500km ist echt viel zu wenig. Erst recht für einen Malossi Kevlar. Mein Polini fahre ich ca. 6000km und wechseln ihn immer.

    Da ist irgendwas nicht in Ordnung, wenn er bei der Kilometerleistung sich in Fusseln auflöst.

    Gibt es irgendwelche Schleifspuren am Motorblock? Ist er zu hoch gewandert und hat oben geschliffen?

    So fein die Fasern aussehen, hat es den Riemen aufgerieben.

  • Die Scheiben auf Motor und Kupplungsseite sind glatt nichts zu spüren.... und an der Außenseiter sehe ich an den Bruchstücken auch keine Schleifspuren ...von wegen zu hoch ....

    Jetzt bin ich fast bei Matfehler ....???

  • Hatte dein Rolli kein Lüfterrad vorne , vielleicht auch etwas zu warm .

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2:

  • ich hatte das problem auch schon mal bei der sfera von meiner frau, da hat sich auch das gewebe vom riemen gelöst aber der riemen ist nicht gerissen, dann habe ich einen neuen riemen eingebaut und seitdem ist alles ok und es kam nicht mehr vor.

    ich habe noch alte keilriemen im keller liegen wo sich die erste gewebeschicht da wo die zahlen drauf stehen an der stelle löst wo der anfang und das ende zusammen geklebt sind und die stelle steht nach oben ab, ich denke mal das die stelle dann irgendwo hängen bleibt und das sich das gewebe dann abwickelt.

  • Ne ein Lüfterrad hat Sie nicht ....... das Gewebe ist in die Vario eingedrungen und hat die Gewichte blockiert ...3 haben jetzt eine abgeflachte Stelle........ Gewebe ist noch bis hinter der Abdeckung zur Ölpumpe ........ ist das ein Scheixxxxxx