Rasseln aus dem Vario

  • Hallo Zusammen ,

    Bin neu hier und habe 2x sfera 50Nsl

    Einmal rot und einmal grün ! Nun haben beide ein neues Vario von Malossi (multivar) bekommen .was auffällt beide haben ein rasseln wärend dem fahren oder Gas geben .

    Kennt ihr das auch .

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2:

    Einmal editiert, zuletzt von Indianerjohns (10. Juli 2019 um 16:24)

  • Indianerjohns 10. Juli 2019 um 16:24

    Hat den Titel des Themas von „Rassel aus dem Vario“ zu „Rasseln aus dem Vario“ geändert.
  • Bist du sicher das es die Vario ist und nicht ein Ausgeschlagenes Kolbenbolzenlager. Das rasselt bei mir auch und ich habe auch ne muva drin.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ja bin mir sicher, beide hörten sich davor normal an !

    Es ist auch alles fest und das lüfterrad schleift nicht !

    Ich vermute ja fast die gewichte

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2:

  • Aber nach dem es bei dir auch rasselt , scheint es wirklich an der muva zu liegen .

    Ist es eigentlich erforderlich, die feder auch zu wechseln , ich drück mich noch davor

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2:

  • na super ! Heißt ich muss jetzt andere gewichte nehmen !

    Aber Danke ihr seid klasse !

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2:

  • Moin, ja er dreht perfekt durch, bis oben !

    Ich hab die alte Vario wieder rein zum test und schon ist das rasseln weg.

    Muß also daran liegen .

    Werd mal andere Gewichte versuchen und auch den Keilriemen wechseln, ist schon sehr lapprig .

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2:

  • Na ja, lieber nicht.

    Könnten sich verdrehen und aufgrund der geringeren Dicke sinkt die Höchstgeschwindigkeit während die Drehzahl steigt

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Meine originale Vario (Sfera 80) rasselt auch, wenn ich bei geringer Geschwindigkeit das Gas konstant halte. Neue Gewichte, Vario reinigen und Rollen leicht fetten brachte nichts. Keine Ahnung, woher dieses Geräusch kommt. Vielleicht ist durch das Alter (10.000km, Bj. 1992) irgenwas an der Vario ausgelutscht?

    Eigenartig aber, dass deine rasselnden Varios scheinbar neu(?) sind.

  • Ja ungewöhnlich und auch bei beiden bikes ..eventuell noch weil distanzring fehlt ! Oder weil sie eine etwas längere laufrolle hat .

    Die lüfterscheibe geht gerade noch so drauf .

    :alt:Machen ist wie Wollen , nur krasser:alt:

    Wenn die Sfera läuft, wirds langweilig :roller2: