Hell ist ja was anderes. Wie bekommt man hellen Frontscheinwerfer?

  • Mir sagte jemand wenn die Wattzahl der Birnen geringer wird ist der Strom auf der Leitung zu hoch da er nicht abgerufen wird !

    Moin,

    das ist Blödsinn - in einem Stromkreis fließt nur so viel Strom wie vom größten Widerstand zugelassen wird. Bei einem Kurzschluss wäre es i.d.R. die dünnste Stelle im Kabel und wenn ein Verbraucher angeschlossen ist, bestimmt dieser durch seinen Widerstand wieviel Strom durch die Kabel fließt - alles in Abhängigkeit von der anliegenden Spannung natürlich.

    Gruß

    Marc

  • Ihr seit echt super !!!! DANKESCHÖN für die vielen Antworten! Im Zweifel geht also die Birne kaputt aber die Leitungen nicht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (28. Juli 2019 um 10:12)

  • Mir sagte jemand wenn die Wattzahl der Birnen geringer wird ist der Strom auf der Leitung zu hoch da er nicht abgerufen wird !

    :ironie: So ist es. Bei mir in der Nachbarschaft sind schon fünf Häuser abgefackelt, nur weil sie auf Energiesparlampen umgerüstet haben:ironie:

  • Sorry Pit, aber das ist Bullshit.

    Strom kann man sich vorstellen wie Wasser in der Leitung.

    Platzt die wenn man den Wasserhahn zu dreht??

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bin da ganz bei Dir.

    Ich hatte ein Ironie-Zeichen angefügt, aber nicht in der gleichen Zeile. Das mache ich noch etwas deutlicher.

  • LED ist das Problem, dass es nicht die einfachen China Funseln sein dürfen die schlechte Gleichrichtung betreiben. Denn vorne hat man es mit Wechselspannung zutun was für LEDs bekanntermaßen tödlich ist.

    Das nächste Problem wenn man was helleres einbaut kann man auch eine Blendwirkung des entgegenkommenden Verkehrs erreichen, da müsst ihr wirklich bei aufpassen. Sehen es die Flaschen gibt es ganz sicher Zoff.

  • Frage ist halt nur ob sie länger durchhält, denn sie scheint keinen Gleichrichter zu besitzen da sie für "Input Voltage : 9V-36V DC " ist,- also Gleichspannung.

    Das wäre jetzt nicht so schlimm ! Hauptsache dem Roller tut sie nichts!

  • LED können typischerweise mit ca 50V in "verkehrter" Richtung umgehen.

    Ein Datenblatt haste nicht? Da könnte man genaueres sehen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • nee, das hilft nicht wirklich.

    Schlimmstenfalls geht die LED in Rauch auf, sonst ist nichts dramatisches zu erwarten...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • LED können typischerweise mit ca 50V in "verkehrter" Richtung umgehen.

    Ein Datenblatt haste nicht? Da könnte man genaueres sehen

    Wo willst du denn das gehört haben?

    Hinweis: Beließ dich mal zum Thema der Sperrspannung der LED, da wirste andere Zahlen lesen und ja, die 12V killen sie ;)

  • wer Schiss hat kann ja noch eine normale Diode in Reihe schalten.

    So'n Standard 1N4007 oder so

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn sie hin ist gibts dann eben eine für Wechselstrom ! Wieder viel gelernt hier :) Wichtig war mir dass an dem Kabelbaum nix passiert !

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (28. Juli 2019 um 22:18)