Piaggio Sfera Rückbau auf 25km. Drehzahl zu hoch

  • ich baue gerade eine sfera wieder zurück auf 25km.

    8,5gr gewichte, den varioring und die gasanschlagdrossel habe ich schon eingebaut aber der motor dreht noch zu hoch.

    was kann machen damit der motor nicht mehr so hoch dreht , könnte das problem mit der drehzahl vielleicht am sito plus liegen?

    4 Mal editiert, zuletzt von andi678 (7. Juli 2019 um 16:06)

  • Gasanschlagdrossel gehört bei einem Roller der auf 25 km/h gedrosselt wird eingebaut.

    Manuel

  • Wenn ein Sito drauf ist, ist die Warscheinlichkeit groß, das die Krümmerverengung nicht mit eingebaut wurde.

    Wird sehr gern weg gelassen um mehr Power und Geschwindigkeit zu bekommen.

    Fehlt dieser, dreht er natürlich höher als er sollte.

    Manuel

  • ich habe noch eine krümmereinlassdrossel und ein resonanzrohr im keller liegen, mal schauen ob ich den krümmer damit gedrosselt bekomme.

    Ist nur die frage ob beide krümmerdrosseln rein müssen oder ob eine drossel reicht

  • das mit der krümmerdrossel hat leider nicht wirklich etwas gebracht, ich bestelle jetzt noch einen 16mm vergaseranschlag da jetzt ein 8mm vergaseranschlag verbaut ist.

  • was kann ich noch machen damit die drehzahl runter geht weil das was ich gemacht habe nicht funktioniert hat, gibt es eine drosselscheibe für die variomatik?

  • An der Variomatik kannst du an der Drehzahl nichts ändern. Zumindest wenn wir von der Drehzahl des Motors sprechen.

    Vielleicht ist ein zu großer Vergaser oder ASS drauf. Irgendwie musst du schauen das die Drehzahl vom Motor runter geht...Zur Not eben noch mit einem Gasanschlag am Gasgriff...

    Manuel

  • Der vergaser ist ein 14er dellorto und der ass ist offen das war aber schon alles verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (12. Juli 2019 um 15:53)

  • Haben die 25km/h Vergaser nicht auch noch eine Platte mit geringerem Durchlass am Vergaserstutzen LuFi-Seite?

    Der Aufwand zum Drosseln ist ja fast größer, als gleich den 50er/125er Führerschein zu machen... :motorrad:

  • Ich habe jetzt den varioring rausgenommen und der motor dreht jetzt nicht mehr so hoch bzw die drehzahl bleibt normal aber der roller läuft jetzt 50kmh aber der gasanschlag ist noch verbaut.