Frage zum Dellorto 17,5 vom Händler

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem neuen Dellorto 17,5 PHVA Vergaser für meine 80er Sfera bin ich auf diesen Händler gestoßen:

    https://www.stein-dinse.biz/product_info.p…207#prettyPhoto

    Allerdings ist auf diesem Foto hinten am Luftausgang zum LuFi seitlich ein Gewinde zu sehen (siehe Bild2. Foto in der Gallerie), welches bei mir verschlossen ist (Bild im Anhang). Es ist nicht das Gewinde der Gemischschraube, die sitzt gegenüber.

    Muss ich dieses Loch verschließen und wenn ja, wie?

    Mein Vergaser hat die Bezeichnung "CD", der im Angebot "ED", ich hoffe, das macht nichts.


    Danke für Tipps!

  • Kauf lieber den "CD"! Wenn da wirklich ein Loch ist welches unten nicht schon werkseitig verschlossen ist zieht er dort dann ungefilterte Falschluft. Und ob man das sauber verschließen kann...?! Dachte auch, wir hätten den ED aber du hast Recht, es ist der CD!

  • du musst da kein Loch verschließen, das ist schon zu. Ist nur so gegossen worden weil es den Vergaser auch gibt wo die einstellschrauben auf der anderen Seite sitzen.

  • Kauf lieber den "CD"!


    Bei den Shops finde ich leider keinen CD, nur die ED-Varianten, oder andere Modelle, die aber stark von meinem abweichen. In der Reparaturanleitung hier von sfera-haiza sieht man das Gewinde beim Dellorto ED auch, scheinbar ist das nicht durchgehend offen, oder?

    Der ED kommt meinem CD wohl am nächsten.