Kein Zündfunke Sfera RST 50 1996 C01

  • Oh Mist. Die habe ich gesucht ?

    Passieren kann aber erstmal nix oder , ohne dass ich so fahre natürlich

    Was hälst du von dem hier. Deinen link kann ich leider nicht öffnen.

    https://www.ebay.de/itm/L-Piaggio-…P-/332891289902

    Eine kurze Frage noch. Undzwar habe ich meine Drehzahl mit einem induktiven Messgerät (um das zünks. Kabel wickeln) gemessen. Kann auch davon ein defekt der Spule kommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von apo535 (6. Juli 2019 um 19:53)

  • Nein, daher kommt es nicht.

    Nicht mal ein Kurzschluß kann der Spule etwas anhaben, genau genommen wird so sogar mit Absicht der Motor gestoppt (also der Zündfunke verhindert).

    Es ist halt ein sehr feiner Draht bei speziell dieser Spule - da kann es dann durch Korrosion, Vibrationen oder ähnlichem zur Unterbrechung kommen.

    Oder auch schleichende Fehler die schon mit der Verarbeitung zu tun haben, schwer zu sagen.

  • Sorry für die vielen edits. Das polrad von Dir habe ich jetzt auch gesehen. Das ist ein nsl 50 Rad. Passt das auch in die RST, zumal die schon sehr unterschiedliche aussehen ?

  • Es müsste eigentlich passen - aber ich verstehe das die unterschiedliche Auslegung der Vorderseite etwas stutzig macht.

    Da ich es nicht mit letzter Sicherheit weiß, kann vielleicht jemand anderes von einem Austausch berichten?

    Du kannst ja auch nach einem gleich aussehenden Exemplar suchen.

  • Es könnte tatsächlich Probleme bei den Gewinden für das Lüfterrad geben - von daher habe ich wohl ein falsches Polrad erwischt, sorry

  • Kein Problem. Gut wärs gewesen. Da es eigentlich recht günstig zu haben ist. Aber ich danke dir bis hierher schonmal sehr und werde ein passendes polrad bestellen und eventuell nochmal berichten.