Sito plus ohne Drossel

  • Nein der original Krümmer passt leider nicht an den Sito. Das wäre eine schöne Alternative. Müsste man sonst schweißen und basteln aber dann ist halt wieder die ABE futsch

  • Wäre auch zu cool, wenn man den Sito als Ersatz für den originalen nehmen könnte. Ist die Länge von dem Sito Plus wenigstens gleich der von der Sfera 80?

    Oder hat sich der Hersteller ernsthaft 3 Modelle einfallen lassen?

  • Wäre auch zu cool, wenn man den Sito als Ersatz für den originalen nehmen könnte. Ist die Länge von dem Sito Plus wenigstens gleich der von der Sfera 80?

    Könnte ich messen, wenn es dich ernsthaft interessiert. Aber ich meine, die Länge des 80ers entspricht eher der des originalen 50ers.

  • Deutlich nicht kompatibel. Habe beides da, 50er und 80er: keine Chance zu tauschen!

    Der Sito ist dann nochmal anders, auf die 80er passt der gar nicht, egal was die Verkäufer behaupten.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bemühe bitte mal die Suche, das wurde hier schon sooo oft diskutiert!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • für die NSL 50 gibts alternatif noch den SilentPro von Tecnigas mit E-Prüfzeichen

    für die NSL 80 leider nur ohne E-Prüfzeichen.

    Er bringt zwar wenig Geschwindigkeit aber mehr Durchzug , und der Klang find ich auch besser (leicht dumpf)

  • Mir hat der Pia Händler gesagt das der Silent Pro zwar passt aber nicht mit ABE auf der Sfera gefahren werden darf. Die CE Nummer und ABE bezieht sich auf die N22.

    Hatte daher den Sito Plus genommen mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin.

  • ... Ein Pia-Händler, der Tips gibt bei Tuning-Teilen / Markenfremden Anbauteilen...

    Habe (auch im Bekanntenkreis) die Erfahrung g gemacht, das die MIB als erstes auf die E-Nummer achten, und dann ob die ABE mitgeführt wird.

    Ob das Roller-Modell drin steht wird eigendlich nur dann geprüft, wenn der Roller sehr auffällig gefahren wird

    (zu schnell, unsichere Fahrweise, zu laut...).

  • Ja gibt es da wird Rat und Tat groß geschrieben. Der tunt sogar auf Verlangen. Es ging den Beteiligten ja darum legal zu fahren. Da kannst Du dann nicht ein Teil verbauen welches keine CE oder ABE für Deinen Roller hat. Das ist dann wie ein bisschen legal, ähnlich wie ein bisschen Schwanger. Mit dem Sito bisst Du halt legal unterwegs wenn die Drossel drin ist. Bei den anderen Varianten kommst Du ins Schwitzen wenn sich die Rennleitung auskennt...

  • Ich glaube jetzt auch nicht, dass da einer nach schaut bei der platt gefahrenen Cola Dose der NSL. Seitdem ich den dran habe schaute da niemand nach. Anlass gegeben wird doch eh nur dann, wenn augenscheinlich etwas aus dem Zubehör ist.

  • Ich verstehe Euch da einfach nicht. Es wird oft unterstrichen nicht tunen und legal fahren zu wollen und dann plötzlich beim Thema Ausbuff ist es dann egal. Dann kannst Du auch einen größeren Vergaser verbauen und sagen das erkennt kein Polizist. Also entweder oder...