Niemand?
70ccm mit Original Vergaser. Bitte kurze klare Antwort.
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Sorry, mit sowas kann ich dir nicht helfen.
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Ok, heißt das, ihr nehmt irgendeinen 17,5er für die Sfera?
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Naja, ich habe nen 12er drin.
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Egal welcher PHVA 17,5 wird laufen. Die Buchstaben am Ende erklären nur auf welcher Seite die Einstellschrauben sind, ob die eine Vergaserheizung haben oder einen Unterdruckanschluss
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würde ein Dellorto PHVA 17,5 TS mit der Sfera laufen? Falls ja, die Nadel und der Schieber sind ja andere als beim Originalen (14er), stimmts? Welche Nadel und welcher Schieber müssten denn dort jetzt verbaut werden?
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch. Aber wenn du einen kompletten Dellorto PHVA 17,5 hast (mit Unterdruckanschluss, ohne Unterdruckanschluss brauchst du noch einen manuellen Benzinhahn), kannst du den auch so montieren, einschließlich dessen Nadel und Schieber. Alles andere ist Einstellungssache. So meinte das wohl auch gubbel2.
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Habe hier einen TS liegen. Der hat 4 Anschlüsse... da wüsste ich nun nicht wie man die Sfera da dran bekommt.
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Gibt auch welche die Kühlwasser vom Zylinder bekommen und so aufgeheizt werden. Daher 2 Anschlüsse mehr.
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Wären nicht drei normal für die Sfera? Unterdruck, Öl und Sprit?
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Gibt auch welche die haben halt andere Belegungen die haben z.B. einen Unterdruckanschluss. Also da gibt es einige Variationen.
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Das ist so gemeint, dass man den Zylinder auch quasi anstatt eines originalen fahren kann (natürlich musst du den Vergaser etwas höher bedüsen) ohne das der Roller schneller wird sondern er einfach nur mehr Kraft bekommt.
Sprich Kraft aus Hubraum schöpfst.
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Hallo, ja zu dem Thema 70 er Zylinder mit originalem Vergaser.
Ich hatte einen 70 er mit dem 14 er Vergaser und der originalen Bedüsung. Das Ergebnis ist ernüchternd , na ja ich muss noch alles einfahren aber was mir dann aufgefallen ist dass der originale Auspuff ungewöhnlich heiß wurde.
Kann das mit der Bedüsung zusammenhängen?
Mir geht es ebenfalls weniger um die Steigerung der Endgeschwindigkeit vielmehr um mehr Kraft am Berg.
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Ein 70ccm Motor möchte nicht gerne verhungern .....Da du dich eh schon im illegalen Bereich bewegst würde ein 17,5er Gaser auch nicht mehr daran ändern .
Warum nen 14er bei 70ccm?
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Jepp, fährt sich mit einem 17,5er besser. Aber geht gedrosselt auch mit einem 14er.
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Und mit dem 14er + größerer HD von 60 auf 64.
Danke
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Die Originale Konstellation wie bei der NSL 80 sind eben die 17,5ere Vergaser HD 65 mit dem 70 bzw. sind meine ich genau genommen 75ccm bei der NSL 80.
Und wenn man halt die Leistung die der DR Evo bietet von bis zu 10PS abrufen möchte sollte schon ein 17,5er Vergaser verbaut sein.
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