70ccm mit Original Vergaser. Bitte kurze klare Antwort.

  • Aber M8Trix zB fährt den auf der RST und da muss ich sagen, der ist super leise!

    Der hatte ich auch mal auf der NSL und da das selbe. Vielleicht ist der runde Sito einfach leiser ausl der Eckige...

  • Nö, ist ein fahren ohne Fahrerlaubnis und i.d.R. ein Verfahren welches wegen Geringfügigkeit beim ersten Mal eingestellt wird.

    Plus ungültige ABE sowie ohne Versicherung.

    Finde ich nicht sonderlich geringfügig!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Im Vergleich zu dem was sonst so abgeht sicher schon. Wenn du zu schnell unterwegs bist ist es auch ein fahren ohne Fahrerlaubnis. Ob 70ccm oder nicht macht da keinen Unterschied.

    Und wenn du 50km/h fährst, was sollte es da für einen Anfangsverdacht geben dann näher nachzusehen?

  • Also ich bin letzten Sommer mit der NSL eines Freundes ca 15m im Wendehammer gefahren ohne Kennzeichen. Das waren vielleicht 4sek Fahrt im öffentlichen Raum. Jemand hat es gefilmt und die Polizei gerufen.

    Folgen: Anzeige wegen Verstoßes gegen das Plichtversicherungsgesetz und Beleidigung.

    Einstellung des Verfahrens gegen Geldzahlung 1.300,-

    Anwalt 1.200,-

    (Habe den Beamten als lächerliche Mickey Mouse bezeichnet)

    Nur mal so...

  • Na ja, ohne Beleidigung wäre es wohl deutlich billiger geworden...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das war auf "Geringfügikeit" bezogen. Diese kurze Probefahrt war mit Sicherheit geringfügig, aber hat mich mal eben 2,5K gekostet...

    Wir frisieren immer lustig rum, alles kein Ding, ja ne, ist klar... Aber wenn man an die richtigen gerät ist die Nummer schnell durch.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich hab kein Verständnis für diese getunten 50er... Wenn ich was schnelles fahren will, dann mach ich nen Lappen und kaufe oder baue mir was schnelles, was auch so schnell fahren darf! Wenn ich dafür keine Kohle oder was auch immer habe, dann fahr ich halt was kleines... ich bin letzten Sommer brav mit meiner kleinen, originalen NSL rumgegurkt. War mir zu lahm, hab ich halt ne 80er geholt...

  • Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen die Kiste sauber zu drosseln, dann hat man auch keinen Ärger mehr. Dann muss man auch nicht nervös in einer Kontrolle sein. Ehrlich gesagt seitdem ich einen Originalpott dran habe und alles wurde ich auch deutlich seltener angehalten.

  • Ich bin mit der 80er hier in der Stadt Schlangenlinien gefahren auf einmal neben mir an der Ampel...? Genau, die Polizei :D

    Fenster runter und brüllt rüber: "Ey, musse die Gummis erst warmfahren?" Die Antwort: "ja klar, mit geballten 8PS musse höllisch aufpassen" :D

    Mit ner getunten 50er hätte ich in der Situation Blut und Wasser geschwitzt!

  • Meine Erfahrung zum Thema Roller zu schnell: Ich wurde damals mit knapp 70km/h angehalten (50ccm ohne Vario Distanzring). 50km/h darf meiner. Ich musste meinen Roller stehen lassen, damit die den später abholen lassen konnten. Dann war er über einen Monat weg.

    Wegen Geringfügigkeit (war auch das erste mal) musste ich 100 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen (in vier Raten :hehe:). Roller musste in Werkstatt mit Beleg gedrosselt werden, welchen ich nachher vorlegen musste.

    Nachdem mich das Gejaule des Motors mit dem großen Drosselring so aufgeregt hat, hat mich ein gedrosselter (also nicht modifizierter) Tecnigas Silent Pro erlöst. Ohne Distanzring mit dem Auspuff läuft der Roller recht ruhig mit etwa 55, damit fühl ich mich recht sicher.

    Würde gerne schneller, aber 2000 Euro für den Führerschein sind leider echt viel. Und das Risiko ständig einen zu schnellen zu fahren ist mir zu hoch.