Keilriemen gerissen (4 Wochen alt)

  • ich habe einen elektrischen schlagschrauber gür 30 e geholt .( bei atu ).

    Einfach an Batterie klemmen und das Ding läuft .

    Das praktische ist da passen die Nüsse vom Werkzeug Kasten drauf .

  • Ist die Schrift auf dem Riemen noch lesbar?

    Eventuell haben die dir den von der 50er eingebaut?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich war gestern echt sauer am Telefon und hab ihn gefragt ob er mir nen zu kurzen Riemen von ner 50er eingebaut hat... der meinte ne, er hat extra für die 80er bestellt. Der wird jetzt wohl kaum zugeben dass es der falsche Riemen war. Egal, ich bestehe darauf dabei zu bleiben...

    Ich bin knapp 1,90m und wiege 100kg mit schwarzen Haaren, Bart und einschlägiger Frisur... Man schlägt mir solche Wünsche meistens nicht ab ???

  • Die Nuss-Größe für die Muttern Kupplung und Vario ist übrigens 15.

    Ich denke, mit einer Ratsche gehen die Muttern auch auf, wenn man da mal einen Schlag drauf haut. ;)

  • ich habe einen elektrischen schlagschrauber gür 30 e geholt .( bei atu ).

    Einfach an Batterie klemmen und das Ding läuft .

    Das praktische ist da passen die Nüsse vom Werkzeug Kasten drauf .

    Für den Schlagschrauber solltest du spezielle Schlagschrauber Nüsse verwende, die vom normalen Ratschenkasten würde ich nicht nehmen. Im schlimmsten Fall kann es die zerreißen.

  • Für den Schlagschrauber solltest du spezielle Schlagschrauber Nüsse verwende, die vom normalen Ratschenkasten würde ich nicht nehmen. Im schlimmsten Fall kann es die zerreißen.

    Ich verwende die größtenteils da auch und ist nie eine gerissen oder so. Für besonders festsitzende habe ich auch viele Nussgrößen als Kraftnüsse bzw. nehme was mir zuerst in die Hand fällt.

  • Mir ist auch mal der Keilriemen gerissen, weil der Vorbesitzer den dünnen Gewinde-Ring auf der rechten Seite der Vario verkantet aufgeschraubt hatte. Für das Ding braucht man echt Fingerspitzengefühl.

  • So, als er angerufen hat war schon alles geöffnet... Da lag vom Riemen nur ein ca 20cm langes Stück auf dem nichts stand... Sonst nur Späne... Er sagte mir, da meine hintere Wandlerscheibe eiert hält kein neuer Riemen lange...Ergo: ich brauche eine neue Kupllungseinheit. Hab ich da, nicht das Problem... AAABER: Als der Riemen getauscht wurde meinte er, so wäre alles ok. Er sagte mir vor 4 Wochen dass die Wandlerscheibe geschweißt ist aber dass das so in Ordnung geht. Das hat man damals so gemacht... Da war kein Wort von "die eiert, die frisst Riemen" Der Wandler hat den Riemen der da vorher jahrelang drauf war auch nicht gefressen?! Und er kann mir nicht erzählen dass dieser 20cm lange Fetzen alles ist, was von dem neuen Riemen übrig ist???

    Ich habe das Gefühl, dass ich hier verarscht werde oder???