Nach Reifenwechsel nimmt der Roller keine Fahrt auf ?

  • Hallo Forengemeinde ,

    brauche mal eure Erfahrung da ich totaler Neuling bin in Sachen Sfera NSL 1 BJ 92 .......nach Reifentausch nimmt der Roller kaum mehr Fahrt auf und kommt über die 30 km/h nicht heraus vorher ohne Probleme 50 km / h am Ende ging er ganz aus . Ließ sich starten aber kein Anzug vorhanden !

    Mögliche Fehlerquelle wären noch

    1. ) Habe das Getriebeöl gewechselt und 75ml eingefüllt liegt da der Fehler ?

    2.) Habe die Vario gereinigt und dort Haftfett in den Rollenschallen eingesprüht liegt da der Fehler ?

    Vorweg der Roller ist entdrosselt an der Vario !!!

    Der Auspuffkrümmer ist bereits ohne Anbzweiger !!!

    Nur es kommt null Antrieb wer weiß Rat ?

  • 1. Felgen sind auch Bremstromeln - evtl. beim Bremseneinstellen diese zu eng gestellt, so daß stets mitgebremst wird?

    2. Die Variorollen müssen sich leichtgängig bewegen. ein leichtes Schmierfett, wenn überhaupt, sollte verwendet werden. Haftfett erschwert die Bewegung der Variorollen.

    3. 75 ml sind etwas üppig. Besser läuft es mit 65ml Getriebeöl.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: