Sfera 50nsl. Plötzlich Blinker links tot. Wo zu erst schauen.

  • Hi,

    Vor drei Tagen lief die Elektrik perfekt. Heute aus dem nichts blinkt die linke Seite nicht mehr. Weder vorn noch hinten.

    Bevor ich jetzt alle Verkleidungsteile abbaue...wo würdet ihr als erstes schauen?

    Danke

    Doktor

    Ps: Birnen sind ok, Pfeil im Cockpit leuchtet dauerhaft bei Blinker Schalter auf linker Position.

  • Da gehe ich ganz stark von einem Wackelkontakt bzw. Kontaktproblem aus. Prüfe die Anschlüsse direkt am Blinker vorne und hinten durch wackeln oder eben abziehen und wieder aufstecken.

    Eine defekte Birne kannst du ausschließen ja denn die kann das auch verursachen behaupte ich jetzt mal.

  • Ich glaub’s nicht, es ist tatsächlich über Nacht die Birne verendet. Danke dir, alles gut.

    BTW. Meine Frau vergisst den Blinker wieder auszuschalten...bevor sie jetzt vom LKW überrollt wird, würde ich gern so einen Beeper verbauen.

    Wo und wie wird das angeschlossen? Zwei adrig oder 3 adrig?

    Danke