Quartz läuft im Stand aber nimmt kein Gas an

  • Moin in das Schwarmwissen,

    Schon wieder habe ich Probleme mit meiner Quartz BJ 92.

    Habe die Maschine einer großen Inspektion unterzogen. Variodeckel ab, alle Riemen getauscht, alles gesäubert und wieder zusammengebaut. Der Vergaser ist gereinigt neuer Ansaugstutzen, Faltenbalg, Vergaser dichtsatz, neue Zündkerze. Anfangs hatte ich auch Startprobleme, mit Starthilfe lief der Motor dann irgendwann. Habe mich dann draufgesetzt und wollte eine Proberunde fahren, komme aber nicht vom Fleck. Beim gasgeben kommt ein gequältes Motorgeräusch, so als wollte der Motor gleich ausgehen, passiert zwar nicht aber er bewegt sich nicht. Aufgebockt dreht sich der Reifen entsprechend wie das Gas betätigt wird.

    Wer kann mir helfen, wo habe ich den Fehler eingebaut.

    Danke Euch für Tipps.

    Gruß

    Oliver

  • Hallo Capoolli,

    schaue nochmal ob die Vario richtig sitzt. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Bei mir hatte sich beim Einbau eine Variorolle quer gelegt und dann konnte diese nicht mehr richtig 'varieren'.

    Gruß

    Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Hallo Hamburger,

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Während ich hier auf Antworten gewartet habe, habe ich den Wariodeckel runtergenommen und die Vario raus

    und tatsächlich steht bei mir ein Gewicht Quer. Das würde sich mit Deinem Tipp decken. Ich baue gleich wieder alles zusammen und hoffe

    dann entlich fahren zu können. Gruß nach Hamburg? in meine alte und geliebte Heimatstadt!

    Danke und Gruß

    Oliver

  • Hallo Capoolli,

    ich drücke die Daumen! und ich hoffe das es das war und das Du dann berichtest.

    Die grüße gehen zurück aus meiner neuen und ebenso geliebten Heimatstadt. (Eben die schönste Stadt der Welt)

    Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Hallo Hamburger,

    Jap das stimmt schönste Stadt der Welt und schönster Hafen der Welt.

    Bin jetzt in Kassel, aber nur der Lieben wegen sonst würde ich es keine Stunde hier aushalten...

    Dein Tipp hat sich bewahrheitet komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt sie löuift :sfera:


    Also danke und grüße mir den Hafen!

    Gruß

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    der liebe wegen diese Stadt zu verlassen ist der edelste Grund überhaupt!

    Gruß aus Hamburg.

    Hamburger

    PS grüße an den Hafen sind ausgerichtet

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping: