Hi Leute.
Habe mich ja in den letzten Wochen hin und wieder bei ähnlichen Problematiken fragend zu Wort gemeldet...
Was war Phase:
Meine neue 80er raubte mir in den letzten 4 Wochen echt die Nerven!
Es war so schlimm, dass meine Freundin sich schon beschwerte über mein ständiges "googlen, kaufen, schrauben, googlen, kaufen, schrauben...usw" Dieser kleine Roller bestimmte mein Denken und Handeln 24/7
Er wollte einfach dieses lästige ruckeln kurz vor Endgeschwindigkeit und das damit einhergehende langsamer werden nicht unterlassen!
Was ich gemacht habe als ich die rote Göttin bekam:
Ölpumpenriemen neu
Antriebsriemen neu
Gewichte und Gleitschuhe neu
Membranblock (original Piaggio) neu
ASS (original Piaggio) neu
Luftfilter neu
Soweit lief sie also recht ordentlich. Nur stotterte sie so ab 70 und wurde dann iwann langsamer. Machte ich den Hahn zu, fing sie sich wieder.
Ich dachte mir, gut, ZK Check wird mir weiterhelfen...
Ergebnis: Vollastbereich zu mager...
Hochbedüst, von 70-90 alles probiert. Nadelclip für den Teillastbereich auch fetter "gehängt", ohne Erfolg...
Ich bin dann einfach mal zum Piaggio Center "gebenzt" und habe mal zum Rundumschlag ausgeholt:
CDI neu
Zündkabel/Stecker neu
Benzinhahn inkl aller Schläuche neu
Umbau auf Klappchoke
ZK eh neu
Sie lief immer noch nicht ordentlich...
Vergaser hatte ich selbstverständlich ultraschalltechnisch gereinigt...
LÖSUNG: Der Gaser saß schief auf dem neuen ASS. Der war etwas verformt ... Anderen ASS, Gaser kerzengrade, rote Göttin rennt wie Hölle