Auspuff für NRG mc2 extreme Abgsarückführung?

  • Hi zusammen,

    Bei einem Bekannten verabschiedet sich demnächst an seinem NRG mc2 extreme der Auspuff.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz...am liebsten ein Originalteil...aber das gibts so gut wie garnicht.

    Habe dann einige Zubehörmodelle gesehen und habe da einige Fragen...hoffe jemand kann die auch beantworten.

    Leider sind im Internet viele unterschiedliche Meinungen.

    Ist das am Auspuff eine Abgasrückführung oder ne Belüftung, oder was ist das sonst?

    Muss das dran sein? Gibt eigentlich nur Zubehörpötte ohne diesen mystischen Schlauchanschluß.

    Hat vielleicht jemand zufällig noch einen originalen Pott für den mc2 rumliegen?

    Gruß, Manuel

  • Dieser Anschluss ist die Sekundärluftanschluss. Um die Abgaswerte einzuhalten für den U-Kat..........;-)

    Dieses System kann man auch abbauen. Kann sein, dass man, wenn man das System nicht weiter nutzen möchte, den Roller neu abstimmen muss, was die Variorollen angeht.