Mahlzeit und schönen Feiertag
Ich habe nach langem hin und her heute mal angefangen mein Problemkind näher anzuschauen.
Die Aktuelle Problematik:
- Immer wieder Zündprobleme, vor allem bei Kälte/Temperaturen bis 10–15 Grad (Verdacht: E-Choke Defekt --> neuen Choke schon gekauft)
- Motor hört sich an wie ein Laubbläser (kein scherz...tut er wirklich) (Verdacht: öhhhh....)
- Teilweise kaum noch Anzug Verhalten, kam nicht von der Stelle, in letzter Zeit kam ich nichtmal mehr aus der Tiefgarage die Vario ist innen völlig verklebt, verdreckt und krümelig, bin nichtmal sicher, ob sie komplett getauscht werden muss, ich lade Bilder hoch.. (Verdacht: Vario -->neue Gewichte 8,5g schon gekauft)
- Absterben des Motors bei Vollgas bis der Motor warm ist
- Benzin Geruch (Original Weber wurde gegen Dellorto Getauscht, funktionierte aber immer Problemlos)
- Blinker Ausfall Links vorne + hinten (Birnen sind aber OK, Geber habe ich getauscht, ist gerade ein paar Tage alt, Spannungsregler aber bisher nicht)
- Probleme mit der Elektrik/Beleuchtung (Schalter schon gereinigt)
- Batterie obwohl neu (die 2 innerhalb 1 Jahres) ist entladen und lädt auch nicht wieder. Habe diese zwischenzeitlich voll geladen, war nach kurzem wieder Leer (Verdacht: LiMa?)
- Zündkerze (B8ES) noch nicht kontrolliert --> sowieso auf B9ES ändern? Im Forum gibt's ja viele Meinungen dazu....
Mir Fehlt mangels Erfahrung auch der Überblick, was noch zu machen wäre bzw. welche dinge ich mitmachen kann, wenn ich sowieso schon dabei bin. Eventuell den Riemen, wo die Vario sowieso schon draußen ist.
Das wird echt n haufen Arbeit.. Denkt Ihr die Vario geht gesäubert nochmal? oder Lieber gleich austauschen? Da die ganze Sfera bei gelegenheit Restauriert werden soll, muss sie aktuell aber ersteinmal wieder Fahrtauglich werden.