Sfera 50 RST - schwacher Zündfunke (erl.), jetzt kein Benzin?

  • Membran scheint i.O. zu sein, ich kann gegen das Licht gehalten keinen Spalt entdecken. Die Düse ist frei. Benzin ist am 5mm Anschluss, Unterdruckschlauch am 4mm Anschluss.

    Evtl war der Schwimmer doch verkantet? Muss jetzt erstmal abwarten bis der Zylindersatz kommt, dann kann ich die Benzinzufuhr noch einmal prüfen.

  • So, nachdem ich den Zylindersatz getauscht hatte und immer noch kein Benzin im Zylinder ankam habe ich noch ein bisserl experimentiert.

    Sobald ich den Ansaugschlauch entferne springt der Roller sofort an. Hab mir die Filtermatte mal angesehen. Ist jetzt nicht wirklich so zugesetzt, dass ich nachvollziehen könnte das der Vergaser keine Luft bekommt.

    Habe ich irgendetwas übersehen? Kann die Einstellung am Vergaser zu solchem Verhalten führen?

  • Ja, der Vergaser ist gereinigt und die Düsen sind frei.

    Gemischschraube ist 2 1/2 Umdrehungen raus.

    Wenn der Vergaser schuld (= falsch eingestellt) ist dürfte er doch auch beim Kicken nicht anspringen, oder?:nixweiss:

    Wenn der Regen aufhört mach ich den Ansaugstutzen wieder drauf, das will ich jetzt noch einmal testen...:wow:

    Update:

    Roller läuft wieder :devil:

    K.A. warum. Anscheinend hat es geholfen den Vergaser kurz dicht zu machen. Jetzt springt er jedenfalls mit dem Kickstarter und angebautem Ansaugschlauch sauber an....

    Jetzt heißt es dann nur noch alles sauber zu verlegen und den Vergaser einstellen.

    Danke für Euren Input und die Hilfestellungen :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Mordor (16. Juni 2019 um 13:52)