Sfera 50 RST C01 Elektronik Probleme Blinker/Reservelampe

  • Hi zusammen.

    Bei meinem Sfera RST 50 C01 spinnt was.

    Im Frühjahr, nachdem der Schnee weg war stellte ich als erstes fest - Reservelampe leuchtet IMMER egal wieder der Tankstand ist. Störte mich aber nicht sonderlich. Dann gings jetzt vor kurzem plötzlich weiter...

    Also, erst ging keiner der Blinker mehr.... Nur noch dauerhaft geleuchtet.

    Dann, neues Relais rein, ging kurze Zeit wieder alles.. Für ein, zwei Fahrten. Dann ging plötzlich gar nichts elektrisches mehr - Sicherung durch in dem Sicherungshalter neben der Batterie.

    Neue Sicherung rein - ging wieder für die ersten Minuten.

    Während der Fahrt stellte dann fest, Blinker links.. Erst ein bis 2 mal blinken normale Geschwindigkeit.. Und plötzlich sehr schnell... Nach rechts entweder gar kein Blinken oder nur 1 bis max 2 mal. Was aber immer ist..... Jedes mal wenn ich rechts blinke, blinkt die Reservelampe in der Geschwindigkeit eines Blinkers. Stoppe ich das blinken... Leuchtet die Reservelampe wieder nur dauerhaft.

    Ideen?

    :oh:

    :roller2:

  • Ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Da zu allererst die Reservelampe dauerhaft brannte und bis dahin alles funktionierte, würde ich mir mal den Tankgeber näher ansehen. Eventuell bekommt der irgendwo ungewollt Masse, oder klemmt auf Reserve fest oder ist sonstwie defekt und produziert einen Kurzschluß in deiner Elektrik.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Alles klar. Danke euch beiden vorab schon mal. Komme leider erst am Wochenende dazu, ihn zu zerlegen. Werde berichten.

    Grüße

    :roller2: