Fussdichtung gerissen

  • Moin moin ihr lieben

    Hab letzte Woche mein hyper 2 neu aufgebaut aber dann war direkt die wapu defekt also gestern wieder zerlegt und die Fussdichtung ist an einer Stelle gerissen.

    Nun zur Frage kann ich die Fussdichtung noch nehmen wenn ich mit der würth Flächendichtung an der Stelle etwas drauf mache?

    Danke schönes Wochenende euch :roller2:

  • Das kann mit Glück funktionieren, geht aber meistens insofern schief, da die Dichtung zwischen Wasserkreislauf und Brennraum schnell wieder durchschlägt. zumal die Dichtung beim 2. mal wesentlich schlechtere Setzeigenschaften hat. Möchtest du dir das Risiko auf 3h zusätzliche Arbeit antun wegen 3,35€ Ich würde die erneuern.

    Die alte dichtung ist bereits "zerdrückt" und überhitzt... Ich würde ja auch keinen porösen schlauch wieder einbauen, wenn der Wechsel viele Stunden arbeit brauchen würde. (z.B. beim Auto)