Vergasertausch/Fehlersuche/erlöschen der Betriebserlaubniss

  • Da bin ich voll bei Magnus.

    Soviel wies geht selber machen.

    Werkstätten kann man nicht trauen.

    Ich war in der Branche eingige Jahre beruflich unterwegs.

    Da wird viel gemacht was nicht nötig ist, oder erzählt das was gemacht wurde was nie so war etc.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Die feinen Bohrungen (an die man teilweise nur herankommt, wenn man die Anschlussstutzen herausdreht -> mit einer Zange herausdrehen, Backen mit Stoff gepolstert; sind nur gesteckt) habe ich mit Angelschnur sauber gemacht. Die ist steif genug zum Säubern, macht aber innen nichts kaputt. Ultraschallbad und Pressluft reichte nicht, um mal ein Körnchen herauszubekommen.

  • Da kommt noch ein Hubtisch hin wo der Roller steht und dann läuft das schon... Das einzig blöde ist, du kannst ihn nicht mal eben laufen lassen... Dann heißt es "Aufzug auf, Sfera rein" :D

  • Danke erstmal.

    Melde mich, wenn ich ein Stück weiter bin.

    Unterdruckbenzinhahntest von mir: Habe beide Schläuche am Vergaser abgezogen. Es tropft kein Benzin!

    Benzin läuft nur, wenn ich mit dem Mund Unterdruck am Unterdruckschlauch erzeuge. Wie lange darf dann Benzin nachlaufen, wenn ich nicht mehr sauge??

    Hört sich pervers an, ist aber am schnellsten zu machen!;)

  • @ Magnus83:

    Du hattest Recht. Wir haben den 17,5er Vergaser zurückgegeben und haben den Originalen 14ner "Überholt".

    Ausschlaggebend war wohl die Schwimmernadel. Der Roller läuft wieder wie ein geölter Blitz!!!!

    Vielen Dank für den Support:applause:

  • Hey, das freut mich! Ja, die Schwimmernadel gibt schon mal den Geist auf, dann leckt sie und lässt Sprit durch. Das liegt an der Beschichtung der Spitze. Pfennigkram, aber man muss es wissen...

    Ist doch gut so! Du hast was gelernt und fährst weiter deinen gewarteten Originalvergaser! ?