Grüße aus dem Osten der Republik

  • Abend

    Ich bin der Titus aus Pirna bei Dresden und baue mir gerade eine 91er Sfera 50 neu auf . Dieses Modell war mein erster Roller nach der Wende. Nun viele Jahre später habe ich wieder Bock dazu bekommen und schraube mit meiner Tochter an der Sfera.

    Ich selber bin 45 habe 3 Kids ,und bin Ausbilder in einen ortsansässigen Werkzeugbau.

    Wenn jemand was gedreht oder gefräst braucht einfach melden.

    Lg Titus

  • Hallo , und wilkommen in unserer "Therapie-Gruppe" :totlach:

    Schön, das du das mit dem gedreht/gefräst ansprichst - mich würde interessieren,

    ob es machbar ist/wäre den Sfera-Ansaugstutzen (Gummi) aus Alu herzustellen.

    Bei anderen "Mopeds" geht es ja schließlich auch, und da ich ca alle 1,5-2 Jahre einen neuen AS brauch (weil rissiger Gummi)

    wäre dies schon eine Überlegung.

    Gruß aus RLP

  • Moin

    Geht nicht gibt es nicht

    Wenn ihr noch n kaputten habt wäre es schön wenn ihr mir den senden könntet.

    Ich habe Mal grob geschaut das Ding wird dann aber 2 teilig ganz ohne Gummimanschette zwischen stützen und Vergaser wird es nicht gehen.

    Lg Titus

  • Willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Schrauben mit deiner Tochter.

    Borgvernichter es gibt bereits Metall Ansaugstutzen, es gibt z.B. von Stage6 das MKII Einlasssystem von Doppler das R2 usw.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (22. Mai 2019 um 06:06)

  • Moin und Herzlich willkommen. Viel spaß mit deiner Sfera .:motorrad::roller2: Alle fragen die du hast einfach hier Stellen. :nick:

    Oder die Antworten hier raussuchen. Viele Themen wurden schon behandelt. Und viel Spaß beim schrauben.

    Gruß SFERA80HAIZA

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Schrauben mit deiner Tochter.

    Borgvernichter es gibt bereits Metall Ansaugstutzen, es gibt z.B. von Stage6 das MKII Einlasssystem von Doppler das R2 usw.

    Als ich das vor einigen Monaten angesprochen hatte, kam von dir entsprechend wenig.

    Da er vom Fach ist hab ich nun ihn gefragt.

    Aber trotzdem Danke.