Bremshebel Scheibenbremse; Bremslicht geht an und aus

  • Hallo zusammen,

    Bei der ET2 meiner Frau habe ich die Bremsarmatur gewechselt.

    Nun springt der Bremsebel nicht mehr in die Endposition sondern baumelt ca. 0,5 Zentimeter herum und löst immer das Bremslicht aus... Woran liegt das? Jemand eine Idee? Bei der ET ist keine Rückholfeder verbaut ...

    Gruß

    Dirk

  • Hi

    Bei der Vorderradbremse ist eine Feder im Hauptbremszylinder.

    Bei der Hinterradbremse müsstest Du den Seilzug neu einstellen, entweder am Bremshebel oder im Bereich Hinterrad (da ist ja auch ein Hebel der dann vom Seilzug bewegt wird).

  • Bei der RST gibt es an beiden Hebel eine Feder. Zum Beispiel auf der linken Seite, für die Hinterradbremse diese hier:

    https://www.ebay.de/itm/Feder-Brem…DcAAOSwZ79cgKjv

    Dieser soll angeblich auch für die ET2 passend sein.

    Ansonsten auf der Seite rechts:

    https://www.ebay.de/itm/56008R-HAU…-wAAOSwtNlce774

    Da ist der Ausgleichsbehälter ja gleich am Hebel. Ist die Bremsanlage vielleicht nicht richtig entlüftet?

  • Also das wüsste ich jetzt auch zu gerne , hatte das gleiche Problem bei einen Quarz und ZIP 2. Hab einiges versucht unter anderem zu Endlüften . Hab dann an beiden neue Hauptbremszylinder mit Hebel verbaut. Die 5mm fehlen warum auch immer , hatte den Bremszylinder Zerlegt aber nix gefunden weder Federbruch noch sonnst was. Der Kolben geht auch in Grundstellung . Hab auch andere Hebel verbaut usw.

    Gruß Andi