Variomatikgewichte für Sfera NSL

  • Hallo beisammen,

    ich fahre meine NSL wieder mit einem SP3 und finde leider keine passenden Variomatikgewichte. Verbraut ist die Original Vario mit 17x13,5 RMS Gewichten (5,1g). Leichtere würdem den Ganzen gut tun. Hat jemand eine Bezugsquelle für 17x13,5 Variorollen mit 4 - 4,5g? Ein Variatortausch soll vermieden werden, da ich dafür maximal 20€ eingeplant habe.

    Viele Grüße

  • Solange ich keine Bezugsquelle für die passenden Variorollen habe bringt es mir leider auch nichts zu wissen, welche optimal wären.

  • Kuck dir mal die an:

    https://www.amazon.de/Abstimmset-Var…-26-spons&psc=1

    reichen von 2,4g bis 8,4g und können jeweils in 0,5g Schritten abgestimmt werden.

    Ist halt 1,50 über deiner Preis Vorstellung.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von colinsfera80haiza (20. Mai 2019 um 15:38)

  • Solange ich keine Bezugsquelle für die passenden Variorollen habe bringt es mir leider auch nichts zu wissen, welche optimal wären.

    hast du kein Internet ?

  • Sind aber 5,2 gr. Er will leichtere wie 5,1 gr

    Was schreibst du denn da für ein Scheiss

    Wir reden hier von Gramm !!

    Junge , Junge

    Oder merkst du die 0,1 gr

    Erst denken dann schreiben.

  • Hä warum?:irre:ich weis das das gram sind.

    Er schreibt doch er hat 5,1gr verbaut und will jetzt leichtere drin haben.

    die von gubbel sind aber 5,2 gr also eigentlich die gleichen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Muss er solange aufbohren bis das Gewicht stimmt oder einfach 16x13 Gewichte nehmen so wie alle anderen es auch machen.

  • Hab auch mit aufbohren rumgemacht. Ist halt nicht so genau, und dadurch wird die Gleithülse auch schneller abnutzen:nick:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Warum sollte die Gleitfläche schneller abnutzen wenn du innen Material wegnimmst? Versteh ich nicht.

  • Hab auch mit aufbohren rumgemacht. Ist halt nicht so genau, und dadurch wird die Gleithülse auch schneller abnutzen:nick:

    erst denken dann schreiben !

    bringt nichts immer wieder ( mit so einen MÜLL ) zu antworten.

  • Was geht einem durch den Kopf wenn man andere Leute immer wieder bei Dingen die Ihnen Spass machen beleidigt oder ärgert ? Einfach Mal darüber nachdenken ! Schade wenn man sonst nix anderes im Leben hat ! Lasst euch nicht beirren wenn man die Leute nicht mehr beachtet verlieren sie die Lust andere zu ärgern !

  • Kormi

    oder du baust dir eine variomatik mit 19x15,5 gramm gewichten ein, dafür brauchst du aber auch das distanzstück hinter der vario und musst den schutz vom ölpumpenriemen ab machen.