• Hallo ! Ich habe einen gebrauchten originalen Auspuff ersteigert für meine Rst 50. Der Auspuff ist äußerlich wie neu ! Wenn man ihn auf den Boden stemmt rasselt er und es kommt etwas ölkohle raus ! Meint Ihr das ist normal und man kann ihn montieren ohne dass er zu ist ? Mit dem Schraubenzieher kann man problemlos hinten rein stechen ! Ich habe nämlich festgestellt dass meine Rst am liebsten den originalen Pott hat ! Und nicht den sito plus mag !

  • Auf eBay wird von einem italienischen Anbieter öfters ein neuer Auspuff für die Sfera RST 50 angeboten. Ich habe da zugeschlagen und finde, das 35€ für den Auspuff plus 30€ Versand aus Italien ( ist immer sehr teuer bei Versand ) gesamt gesehen ein guter Preis ist.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ja finde ich auch ! Wobei der den ich gekauft habe echt neu aussieht ! Was machst Du wenn der Krümmer kaputt ist ? Der ohne Drossel passt nicht bzw. liegt auf der Motoraufhängung auf !

  • Ja finde ich auch ! Wobei der den ich gekauft habe echt neu aussieht ! Was machst Du wenn der Krümmer kaputt ist ? Der ohne Drossel passt nicht bzw. liegt auf der Motoraufhängung auf !

    Mein offener Krümmer schleift auch ein bisschen an der Motor Aufhängung.... das macht mir aber nichts aus und funktioniert seit Jahren gut .

    Mittlerweile passt es auch da es im Krümmer eine kleine Kerbe hat die sich da angepasst hat .

    Einmal editiert, zuletzt von Andi86 (13. Mai 2019 um 09:05)

  • Mein offener Krümmer sch

    Mein offener Krümmer schleift auch ein bisschen an der Motor Aufhängung.... das macht mir aber nichts aus und funktioniert seit Jahren gut .

    Mittlerweile passt es auch da es im Krümmer eine kleine Kerbe hat die sich da angepasst hat .

    Rostet dass dann nicht an der Aufhängung ?

  • Ok super ! Weil ich habe ja den Krümmer Mal abgemacht und da hat man an der Aufhängung schon gesehen wo es schleift ! Passen eigentlich alle original Auspuffanlagen vom tph usw. auch auf die sfera ?

  • Du musst nur gucken ob AC oder LC, manche LC Anlagen liegen enger an und drücken gegen die Lüfterabdeckung der Lichtmaschine.

  • Mein offener Krümmer schleift auch ein bisschen an der Motor Aufhängung.... das macht mir aber nichts aus und funktioniert seit Jahren gut .

    Mittlerweile passt es auch da es im Krümmer eine kleine Kerbe hat die sich da angepasst hat .

    Ich wusste ich hatte das Thema irgendwann mal! :)))Also scheinen die Zubehörkrümmer alle etwas zu schleifen aber es passiert nichts :))))

  • Ist doch jetzt geklärt ,oder haste es dir doch wieder anders überlegt? ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du musst nur gucken ob AC oder LC, manche LC Anlagen liegen enger an und drücken gegen die Lüfterabdeckung der Lichtmaschine.

    Genau so ist es ,und es schmort dir dann ein feines Loch in die Lüfterabdeckung ?

    (auch wenn du leider nicht mehr hier bist Gubbel)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Keine. Ahnung ,er hatte wohl keine Lust mehr

    Aber er hat es echt drauf gehabt ,ein großer Verlust für das Forum finde ich ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • wieso ist Gubbel weg ? [...]

    Ausgeuferte Diskussion über irgendwas Politisches. Dabei kam es zu sehr persönlich interpretierter Kritik.

    Das war in Zusammenhang mit einem ohnehin nicht sehr feinfühligen Umgangston seinerseits offensichtlich ein wenig zu viel des Guten.

    Ne der musste gehen...

    Das ist so, nach meinem Verständnis, nicht ganz richtig. Für die oben erwähnte Bemerkung gab es eine Zwangspause und im Zuge dessen ist er dann fort.

    Es war alles in allem ein sehr Missverständnis-trächtige Diskussion die uns immer daran erinnern sollte wie wir miteinander Kommunizieren und (aus meiner Sicht) VOR ALLEM um was es hier geht. Roller.

    Grüße

    :*

  • Richtig.

    Er "musste" nicht gehen. Er hielt es aber für besser sich aus diesem Forum zurück zu ziehen.

    Ich habe immer noch die Hoffnung dass er eines Tages, so wie manch andere hier, einmal zurückkehren wird.

    Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

    Und jetz lassen wir dieses Thema bitte ruhen.

    Das iss schließlich ein Rollerforum :sfera:


    Tryz