Sitzbank - Frage NSL

  • Hallo Leute,


    Leider habe ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden...


    Daher:

    Die NSL hat ja zwei Sitzbank-arten verbaut bekommen....erst die mit den Griffen... später die mit dem Gurt...(so meine ich)...


    Jetzt hab ich beide Modelle da, aber die mit dem Gurt ist etwas breiter, gefällt mir schon ein Ticken besser.

    Leider ist das Scharnier total verrostet, hat sich durch den Kunstoff gefressen.


    Zudem ist der Bezug hinüber und ich finde nur welche sie für die andere Sitzbank (mit Griffen) passen.



    Also Option A: Scharnier irgendwie reparieren bzw. Ersetzen.



    Option B: neue Sitzbank...aber neu gibt's nur die von der anderen Sorte...


    Weiss jemand ob eine von einem anderen Roller zufällig baugleich ist mit der breiteren Sitzbank?

  • Cruiser

    Changed the title of the thread from “Sitzbank - Frage” to “Sitzbank - Frage NSL”.
  • Jetzt noch eine Frage..

    Bei der Sitzbank mit den Griffen....sie ist ja an den Seiten schmaler als die andere....

    Aber der Spalt von Sitzbank zu Roller ist gefühlt echt groß...komme fast mit dem Finger rein seitlich....

    (Sitzbank ist aber ordentlich montiert, nix kaputt ausser der Bezug)


    Ist das bei euch auch so extrem?

  • Hast du das Sitzbankscharnier mit irgendetwas unterlegt sodass es höher kommt? Und dass es hinten so hoch steht könnte an den Anschlaggummis der Sitzbank liegen, vielleicht kamen da mal neue drauf die dicker waren als die alten.

  • Das Problem habe ich genauso hat mich auch schon immer gewundert. Finde die sitzt viel zu locker. Kann aber keinen Fehler finden bei mir.


    Wie sieht’s bei den anderen so aus ?

  • Hast du das Sitzbankscharnier mit irgendetwas unterlegt sodass es höher kommt? Und dass es hinten so hoch steht könnte an den Anschlaggummis der Sitzbank liegen, vielleicht kamen da mal neue drauf die dicker waren als die alten.

    Nein, nichts dergleichen. Würde auch nicht wissen wieso ich das Scharnier unterlegen sollte.

    Ich habe 2 Sitzbänke von der älteren Version. Bei beiden das gleiche. kann keine Fehler erkennen.

    Die Gummis sind hinten minimalst in der luft, so das ich die Sitzbank vllt. 3-4mm runter drücken kann.


  • Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, das bei älteren Baujahren angeblich das Scharnier oder schloss tiefer sitzen soll als bei den neuen...


    Ist da was dran?


    Und, es gibt ja noch "neune" Ersatzsitzbänke zu kaufen, für alle Baujahre der NSL passend, hat hier einer so eine Verbaut und eventuell ein

    Bild?

  • Ich hab mir jetzt eine menge Bilder angesehen, bei der schmalen Sitzbank sieht es bei jedem fast mehr oder weniger gleich aus....

    relativ großer Spalt. Je nach Fotowinkel mal größer oder kleiner,fast immer sieht man die Farbe des Plastiks vom Helmfach.

    Mal sehen, vielleicht kann ich was unter nen neuen Bezug basteln der die Lücke nahezu schließt.

    Direkt aufliegen sollte die Sitzbank da auch nicht, sonst ist der Bezug schnell durch geschäuert.