Welchen Wellendichtring große Preisspanne

  • Sagt mal was nehme ich am besten für einen Wellendichtring für die Varioseite, meiner ist undicht nach 700km

    war ein RMS Teil.

    Bei meiner Suche gabs ja eine enorme Preisspanne (z.B. siehe Links) zu was tendiert ihr oder welchen qualitativ hochwertigen könnt ihr empfehlen.?

    hier:

    hier:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet: Glaubst du dass man für 2 Euronen einen qualitativ hochwertigen Ring bekommt?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Soweit ich weiß sind die braunen Dichtringe top. Bei Polini bezahlst du halt den Namen mit.

  • Ist aber auch ganz schön happig von Polini. Man sollte irgendwo die Mitte finden. Die Piaggionummer für den Wellendichtring Limaseitig ist

    482315. Vielleicht bestellt man dann doch mal beim Piaggiohändler oder sucht im Netz mal danach.

    Hier mal ein Beispiel:

    http://vesparts.de/v4/index.php?page=product&info=6824

    Super Danke, konnte mir den Preisunterschied nicht erklären, 1,99€ war schon klar das der nichts sein kann, war aber nur als Beispiel für billig und teuer.

    Original ist mir immer lieber da weiß man das es passt.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".