Piaggio Nrg Mc3 Drehzahl Frage

  • meine nrg mc3 fährt ca 75 kmh bei einer drehzahl von ca 7000-7500 u/min.

    dreht der motor bei dieser drehzahl voll aus oder wäre da noch luft nach oben?

    verbaut sind:

    17,5mm dellorto mit einer 65er hd

    esm auspuff

    ori. vario mit 7,2gr gewichte ohne varioring

    der rest ist original

  • Der Auspuff bestimmt die Resonanzdrehzahl.

    Aber mit einem originalem Zylinder kannst du +/- 11.000U/min fahren.

  • der esm auspuff ist ein serien pott vom runner c14 und war auch beim nrg mc2 serie, der krümmer hatte zwar noch das resonanzrohr aber das habe ich gekürzt und zu schweissen lassen.

  • Halt nicht mit deinem Auspuff. Mit dem Leovince ZX soll der wohl bis 11.000 drehen wobei die LDZ wohl um 10.000 liegt

  • allso heißt das,das meine nrg ohne drossel(ohne telefonscheibe und varioring usw) nur 7000-7500u/min schafft.

  • Muss natürlich komplett entdrosselt sein, der Vergaser muss neu abgestimmt sein und der Antrieb muss neu abgestimmt werden, dann läuft der ZX wohl ziemlich gut auf dem originalen 50ccm.

  • meine nrg ist komplett entdrosselt, da ich den ori pott behalten möchte muss ich halt damit leben, ich bin auch nicht gerade ein fan von den chrom pötten .

  • Ich hatte damals den NRG MC2 DD und der lief nur mit Krümmer ohne Resonanzrohr (ansonsten original) knapp 90km/h. Das Drehzahlmesser zeigte dann rund 8500Upm an. Mit Resonanzrohr lief der im Neuzustand nach Kauf knapp 60km/h.

    Das Ding sah in Schwarz-Grün richtog sportlich-cool aus und ich bin den sehr gerne gefahren.

  • die nrg mc2 lc dd hatte ich vor 20 jahren auch und sie lief auch ihre 85-90 kmh aber leider hatte sie keinen dzm.

  • bei piaggio gibt es die cdi mit und ohne massekabel und bei meiner nrg mc3 bj04 ist eine cdi mit kabel verbaut.

    Gibt es da unterschiede?

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (30. April 2019 um 13:38)