Sfera 125 fährt nur 85

  • Hallo,

    Meine Sfera 125 fährt bei Vollgas ca 85 km/h.

    Eigentlich sollte der Flitzer über 100 laufen?

    Was hätte ich denn für Ansatzpunkte um den Roller flotter zu machen?

    Der Roller ist von 95. ich denke nicht, dass der Luftfilter schonmal getauscht wurde..?

    Ich hoffe auf ein paar Tips von euch!

    Viele Grüße

  • Alle Verschleissteile schon mal geprüft?

    Fängt bei Antriebsriemen, Variorollen, Motoröl, Ölfilter, Zündkerze und Lüftfilter an und endet am Vergaser, wo die Membranen verhärten kann.

    Auch das Getriebeöl sollte man ab und an wechseln.

    Bist du schon mit der schneller unterwegs gewesen? Nicht dass sie als 80er eingetragen ist!

  • Vergaser passt soweit und Zündkerze ist neu.

    Werde mal als nächsten Schritt den Luft Filter anschauen. Muss mich da für den Rest überall einlesen, da ich kein Profi bin und mich noch nicht gut auskenne. Watschen stolz , dass ich das Zündschloss gewechselt habe, sowie den Vergaser gereinigt habe und der Roller wieder läuft;)

  • Wie Berlinsfera schon geschrieben hat einmal alle Verschleißteile erneuern.

    Das wirkt schon wunder.

    Zündkerze, Luftfiltereinlage, Variogewichte, evtl Variogleitschuhe, Öl und Ölfilter wechseln.

    Getriebeöl sollte man nach den Jahren auch mal wechseln.