Kupplung der RST in NSL einbauen?

  • Hallo,

    ich habe meine Kupplung (Federn, Beläge, Glocke) verschlissen/zeestört.

    im Netz finde ich nahezu ausschließlich Teile für die RST.

    Was passt davon? die Glocke, die Federn oder die Beläge? Alles (wie es hier teilweise steht) passt sicherlich nicht, da die Verzahnung und der Innendurchmesser der Glocke sowie die Federlänge unterschiedlich sein soll. Ich sehe auch oft Kupplungs Belagsätze mit mehreren Federn im Netz. Kann jemand helfen?

    Ich wäre auch an einem neuen Kupplungssatz (original und neu) interessiert, wenn jemand einen verkauft.

  • Von der RST passt nix rein, absolut nix. Kupplung, Glocke, Federn,Gegendruckfeder........absolut nix passt auf die NSL Wandlereinheit. Deswegen bauen viele ein komplettes RST-Getriebe in die NSL ein

  • Hallo

    Hab auch eine NSL Bj. 1995

    Das ändert aber nichts an den unterschieden zur RST.

    Manchmal findet man auch noch bezahlbaren Ersatz für die NSL....aber natürlich nicht wenn man es gerade braucht X/

    Da greift dann halt Pan B: Getriebe, Wandler und Kupplung von der RST.

    Ein Schritt, den ich selbst aber bisher nicht gemacht habe.

  • Ja ZIP bis Baujahr 94 (evtl 95) passt auch.


    Ach ja, noch etwas. Auch alternative Sportkupplungen passen nur nachdem das RST-Getriebe eingebaut ist.

  • Der Motorblock an sich ist ja auch identisch, das Getriebe und die Wandlereinheit allerdings nicht.