Piaggio Lackproblem Farbcode

  • Piaggio Lackproblem Farbcode

    Ist es möglich anhand der Rahmennummer den Farbcode zu ermitteln ?

    Die Farbe ist ROT ( wie Feuerwehrrot )

    Mein Piagioroller Baujahr 2002 ist so schlecht lackiert worden das sich der Lack löst , als wenn darauf Säure darauf gekommen wäre . Laut Google sind die Pias sehr schlecht lackiert worden .

    Hat Jemand vielleicht das selbe Problem mit der Lackierung ?

    Ein Rollerbekannter hat dasselbe Problem ( der ist allerdings schwarz auch Pia aus Bj 2001)

    Nochmal eine ausgelaufene Batterie schließe ich aus

    Und Bitte keine Zitate ( ich weiß was ich geschrieben habe ) Danke:danke:

  • Ich glaube, dass es schwer wird, anhand der Rahmen Nummer den Farbcode zu ermitteln. Welchen Farbcode die Piaggio Roller haben.........bei den alten Rollen die ich bisher hatte und gesehen hatte stand der Farbcode auf einem aufgeklebt Etikett in der Innenverkleidung. Bei der RST, wenn man das Handschuhfach auf macht (silbernes Etikett mit schwarzer Schrift). Bei der Zip habe ich ein eingeklebt Etikett im Helmfach gesehen.

  • Das Original-Rotmetallic der Sfera hat die Nummer 892.

    Den Code kann man auf der ersten Seite der Betriebserlaubnis sehen: ganz oben steht: nicht amtl. Eintragungen, dahinter eine 6-stellige Zahl. Die letzten 3 Ziffern ist der Lackcode. in meinem Fall 646 für das hässliche Grünmetallic... :totlach:

    Wurde dein Roller mal umlackiert, hilft nur den Vorbesitzer nach dem Lackcode fragen oder mit der Lackkarte beim Lackierer forschen.