Öl im Bereich des Getriebes

  • Servus,

    ich habe heute festgestellt das es im Bereich des Getriebes etwas ölig ist,

    kann es sein das ich etwas zu viel Getriebeöl eingefüllt habe und es jetzt rausgedrückt

    wird oder weist das auf ein anderes Problem hin.?

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Robsco 18. April 2019 um 10:57

    Hat den Titel des Themas von „Öl am Getriebe“ zu „Öl im Bereich des Getriebes“ geändert.
  • Scheint in letzter Zeit öfters die Frage auf zukommen. Im oberen Bereich befindet sich der Ölüberlauft vom Getriebe. Wenn zuviele eingefüllt wurde, drückt es sich dort raus. Sieht aber immer mehr aus, als es ist.

  • Ich hatte den Beitrag schon gesehen das Nachfüllen war schon im Hetbst vermute das es dann immer noch Nachwehen von det Kurbelwellenreparatur sind da ich den Rolker damals ziemlich schläg gelegt hatte.

    Werds jetzt mal sauber machen und beobachten. Dank euch

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".