Zündkerzenbild Rst 50

  • Was sagt Ihr zu dem Bild ? Ich habe den Konus am Krümmer nachgezogen ! Danach war er deutlich Leiser ! Ich glaube das war es ! Jetzt muss ich nur noch die Standgasschraube magerer Stellen ! Die Kerze ist rabenschwarz wenn er eine Minute im Stand läuft !!! Meint Ihr es ist schon was kaputt gegangen durch das magere Fahren ? Er läuft wieder super ...auch mit der mittigen Nadeldüse ! Wenn es das war ....ich könnt euch gnuddeln :))

  • War eine Vollastfahrt ! Sie wird aber total braun ! Kommt auf den Bildern nicht so rüber ! Ich denke ich muss noch ein wenig so fahren ! Kann ich testen ob der Zylinder schon was abbekommen hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (23. April 2019 um 20:46)

  • Beobachte mal deine zündkerze.....

    Das mache ich ! Aber ich glaube der richtige Tipp war der Konus am Krümmer ! Vielleicht sollte man Mal darauf hinweisen dass der nachgezogen werden muss nach ein paar Kilometern!?

  • Moin,

    heute beim Piaggio Händler in der Nähe eine passende 10% größere HD gekauft und verbaut.

    hier mal die vorher - nachher Bilder, läuft immer noch super.

    Gruß

    Marc

  • Was für einen Vergaser und welche Düse hast du verbaut ?

  • Hi Andi86 ,

    ja - ist braun genug und läuft sehr gut.


    Hi colinsfera80haiza ,

    du meinst sicher Tlanos - oder ?


    Hi Tlanos ,

    ich habe eine TPH mit dem Hi-Per2 Motor, welcher einen gedrosselten 17,5er PHVA - RD Dellorto Vergaser hat - es wird ein 14er Vergaser simuliert, indem ein Lochblech (Telefonscheibe) am Einlass, eine fast zylindrische Düsennadel und ein gedrosselter Düsenstock verwendet wird. Mit einem 14er Dellorto sollte man ähnliche Ergebnisse erreichen können. Bin immer noch überrascht wie stark sich der Motor für einen 50er fährt - ich lade gleich mal ein schlechtes Video dazu hoch.


    Gruß

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von yueci (24. April 2019 um 20:12)

  • Ich werde jetzt endlich mal dein Rätsel lösen !

    Bevor noch hundert mal nachfragst !

    Der Fehler liegt am Vergaser !

    Besorg dir mal einen Originalen Vergaser von Dellorto einen 14 mit originalen Düsen von Dellorto , dann wird dein Roller auch laufen !

    Du hast mit Sicherheit kein originalen Vergaser drauf ...

    Jede Wette .

    Frage mal der auch so ein Roller fährt , Vergaser ausleihen und dann rennt der Hobel wieder

    ENDE

    und stell Fotos rein von deinen Vergaser auch die DÜSEN ( Dellorto Düsen haben ein besonderes Zeichen auf der DÜse )

  • aso:aumann: Bringt der was an Leistung?

    Der Roller fährt mit dem 14 er Dellorto an sich wie neu ! Der Weber war aber eben auch hin ! Ob er tatsächlich mehr Leistung bringt kann ich nicht sagen ! Ich würde aber sagen er läuft eben deutlich flüssiger ! Weisst Du wie lange man eine neue Kerze fahren muss bis das Kerzenbild stimmt ? Habe jetzt ca. 100 Kilometer drauf und ich persönlich finde sie entwickelt sich schön in Richtung braun ! Zumindest nachdem ich den Konus am Krümmer nachgezogen habe !

  • Moin,

    das mit den original Düsen kann ich bestätigen - habe extra beim Händler eine originale Düse gekauft, weil die Maßhaltigkeit der günstigen Nachbauten nicht immer gegeben ist. Habe vor 10 Jahren auch schlechte Erfahrungen mit Areche Vergasern beim Peugeot Roller gemacht - da kannst du abstimmen wie ein Weltmeister, ich konnte wählen zwischen viel Verbrauch oder schlechtem Lauf - bin dann wieder auf den originalen Gurtner Vergaser gegangen.

    Das versprochene Video zum Leistung des Motors - einzige Änderung Leovince Touring Auspuff - sorry für die schlechte Qualität, es war zwar eine abgesperrte strecke, aber ich hatte Angst das Handy zu verlieren, der Wind hat schon ordentlich gegen das Handy gedrückt - bei Zeiten werde ich mal eine Halterung verwenden.

    Gruß

    Marc

    3 Mal editiert, zuletzt von yueci (19. Mai 2019 um 09:29) aus folgendem Grund: Update Videolink

  • es ist ein 14er Dellorto ! Die düsen sind jetzt von polini drin ! Der Vergaser ist original ein dellorto ! Vorher war ein komischer China Nachbau drin und den konnte man gar nicht einstellen ! Zwischendurch hatte ich eben den originalen Weber 12 drin !