Zündkerzenbild Rst 50

  • Welchen Vergaser hast Du ? Kann man einfach einen anderen Wäremewert nehmen zur Abstimmung der Farbe und wenn der passt ist es egal welche Kerze man nehmen sollte ...also z.b. die Champion oder 9er ?

  • Bei der Farbe würde ich schon was ändern .

    Sieht echt nicht gut aus ....

    Hast mal dein vergaser richtig eingestellt ?

  • ich weiss nicht .

    Hab eher weniger mit Kerzen experimentiert .

    Aber durch seine Auspuff Veränderung kann es schon an der bedüsung liegen.

    Habe ja bei mir auch den Sito plus drauf gemacht ungedrosselt !

  • beim sito musst du ja nix abstimmen .

    Ist ja wie der original nur minimal leistungsteigernt ...ich habe mein sito wieder abgebaut und wieder den ori auspuff drauf .. find des irgendwie besser ...

  • Sehe ich auch so - mein Roller läuft super und startet kalt wie warm perfekt, allerdings habe ich aufgrund der Diskussionen hier mal die Kerze fotografiert. Bei meiner Kerze ist die Mittelelektrode schwarz aber die Masseelektrode weiß - mein erster Impuls war eine größere HD zu verwenden, aber ich muss zuvor noch eine Messfahrt mit direktem Vergleich machen.

    Ich habe den Hi-Per2 Motor mit folgendem Vergaser:

    Type PHVA 17.5 RD

    Diffuser diameter Ø 17.5

    Regulation reference number 8423

    Maximum nozzle: 53

    Maximum air nozzle (on the body): Ø 1.5

    Tapered pin stamped code: A22

    Pin position (notches from above): 1

    Diffuser: 209 HA

    Minimum nozzle: 32

    Minimum air nozzle (on the body): Free

    Secondary minimum air hole Ø 2.5

    Initial minimum mix screw opening: 1 1/2

    Starter nozzle 50

    Starter air nozzle (on the body): Ø 1.5

    Stroke of starter pin: 11 mm

    Petrol inlet hole Ø 1.5

    Gruß

    Marc

  • Frage mich dann nur warum die Kerze weiss ist :( also die 9er !

    Das ist doch keine Raketenwissenschaft, mit der 8er hast du ein gutes Bild, bleib bei der 8er und einfach entspannt fahren. Wer viel schraubt macht viel kaputt;)

  • Bin zwar Neu hier aber Tianos vielleicht solltest du die Finger davon nehmen und einen Experten fragen ?

    Nach deinen letzen Fragen scheinst du dich damit nicht so richtig aus zu kennen ?

    Aber ich will nur helfen !

    Sechskant

  • Das ist doch keine Raketenwissenschaft, mit der 8er hast du ein gutes Bild, bleib bei der 8er und einfach entspannt fahren. Wer viel schraubt macht viel kaputt;)

    Das ist Mal ne Aussage :) danke Dir ! Ich habe vom Motor keine Ahnung ! Ich will nur lange an der Sfera Spass haben ;) @sechskantschlüsel: hier im Taunus gibt es leider nicht so viele bzw. keine Werkstatt die Dir bei alten Rollern richtig hilft :(

  • sechskantschluesel

    Hast du den text selbst geschrieben?

    Wenn nicht musst den Urheber erst fragen bevor du es hier reinkopierst.

    Ist halt so wenn man neu in einem Forum ist. Muss man halt alles lernen.:lach:

    Ist mir auch schon passiert.

    Wenn du ihn selbst geschrieben hast ist alles ok.:nick:

    Gruß

    Sfera80Haiza

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Die 8er Kerze nimmt besser die Wärme auf, die 9er nicht so gut und wird heisser am Kopf. Sehe dir mal im Vergleich die tiefe an. Also wie weit runter der Isolator geht. Bei der 8er ist sie tiefer als bei der 9er.

  • Kann man einfach einen anderen Wäremewert nehmen zur Abstimmung der Farbe und wenn der passt ist es egal welche Kerze man nehmen sollte ...also z.b. die Champion oder 9er ?

    Hallo Tlanos,

    man sollte immer die Kerze (Wärmewert) nehmen, welche der Hersteller für den Motor vorgesehen hat - einfach eine heißere oder kältere Kerze zu nehmen kann von schlechtem Motorlauf bis zum Schaden am Motor führen.

    Gruß

    Marc

  • Bitte keine Zitate sind hier nicht in der Schule

    Danke

    ich müsst mal was reinschreiben was Jeder versteht , damit solche Fragen nicht aufkommen .

    Jeder der sein Roller tunt oder verändert muss Wissen auf was der zu achten hat .

    Bin zwar NEU hier aber nicht Grün hinter den Ohren in Sachen Roller

    Sechskant