Schraubt ihr nur Roller oder auch Autos u.ä.?

  • Das soll jetzt nicht die Rubrik erweitern oder das Forum mit Autokrams sprengen sondern nur dem dienen, dass man sagt das dies ein gutes nützliches Tool / Werkzeug ist womit man beim Roller / Auto schrauben gute Erfahrungen machte und es in der Werkstatt allgemein gut aufgehoben ist.

  • Ich schraube außerdem an:

    Rasenmäher Traktoren, Golfcarts, an unserer Aufsitz- Kehrmaschine, Kleingeräten für den Garten. An Autos weniger.

    bin aber gerade dabei einen Käfer zu lackieren.

    Schraube eigentlich alles was halt gerade bei uns anfällt.

    Mir würde es nichts ausmachen wenn hier über andere Themen geredet wird.:nixweiss:

  • ich mach eig alles was Räder hat.(so weit es in meinem Möglichkeiten Bereich ist )

    -Haus arbeitet ( Malern usw )

    -Garten Arbeit (auch neben bei, bei verschiedenen Leuten)


    Und an rollern Schraube ich um mich zu entspannen .

    Sonst habe ich 3 Kinder und ein vollzeit Job als laggerist/staplerfahrer .

  • Bin Schrauber durch und durch. Habe schon als Kind meine Spielzeugautos zerlegt. Dann kam LegoTechnic und Fahrräder. Irgendwann dann mit Kumpels an Autos geschraubt, auch am eigenen.........Roller Schrauben kam erst Ü30........bis heute. ;-)

    Ist für mich wie für andere Angeln gehen.......beruhigend.

  • Ich schraube schon seit vielen Jahren an allem was ein Motor hat .


    Von Sachsonette bis LKW.


    Meist aus Restaurationszwecken. (Hab momentan auch Mehrere Projekte Laufen)


    Ich habe nichts gegen ein Extra-Thema "andere Motorfahrzeuge"


    - Solange der Schwerpunkt bei der Sfera bleibt.

  • Also ich gehöre auch zu denen, die mehrere Sachen schrauben.


    Neben dem Roller hab ich meine Motorräder, darunter ein komplett Umbau Selfmade, und ein weiteres Motorrad das umgebaut wird.


    Dann eben noch die Sfera und jetzt kommt dann bald eine ET4 mit Motorschaden, welche einen kompletten Motor/Kabelbaum Umbau bekommt....

    (Denke aber die et4 ist ja auch Piaggio und ich stell se hier vor).


    Ansonsten schraub ich auch Autos sofern es meine Möglichkeiten zulassen. Wenn es scheitert, dann an moderner Elektronik oder mangelndes Spezialwerkzeug.



    Gruß

  • Ich schraube an VWs und Audis, gerne auch ältere Modelle. Ich hatte jahrelang ein Einser Cabrio und den 2 mal komplett auseinander zwecks Umgestaltung. Ich betreue einen Käfer, Golf 1 und einen Golf 2 GT von einem Freund. In unserer Familie und Freundeskreis kümmere ich mich nebenher um die Autos.


    Bei den neuen Modellen muss man sich neben der Mechanik auch mit elektronsicher Fehlersuche per VCDS befassen.


    Die Sfera 80 habe ich geschenkt bekommen und da kann man schon dran rumfriemeln, wenn es die Zeit erlaubt. :happy:

  • Ich denke, es gibt mehr als genug Foren, gerade für Autobastelei.

    Was ich da schon für einen Unfug zu lesen bekommen habe ........ schade um die knappe Freizeit.

    Dieses Forum sollte den Leitgedanken "Schuster, bleib bei deinen Leisten" beibehalten.

    Ich könnte mir vorstellen, für Fragen außerhalb des Forums, die Pinnwand zu nutzen, die dann regelmäßig aufgeräumt wird, damit sie nicht überläuft.

    Technische Fragen, Einkaufstips, meinetwegen sogar Lebenshilfe ..... alles möglich.

    Aber begrenzt.

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Haus, als wenn Du laufen mußt.:ablacher:

    Edited once, last by Minatho ().

  • zur Pflege und Ausbau des Forums noch ein, zwei Gedanken:

    1. Einer der Mitglieder postet als Signatur: Rechtschreibung ist zwar "free-ware" aber noch lange kein "open-source".

    Na, da wollen wir 'mal nicht so pingelig sein, denn selbst Gelehrte sind seinerzeit mit der unsäglichen Rechtschreibreform gegen die

    Wand gelaufen. Aber das wird von den Administratoren ja auch schon praktiziert.

    2. In älteren Threats habe ich postings gefunden, die gingen etwa so: hallo>selber hallo>toller Roller>schicke Schuhe.

    Alle Teilnehmer sollte auch künftig nicht nur den guten Ton sondern auch die Inhalte pflegen.

    P.s.

    Wie groß war das letzte back-up dieser Website? Über 9Gb? Davon wohlmöglich 1Gb themenfremd und sinnbefreit?

    3. Bewertungen von Beiträgen in einem Thema:

    Bis auf ein "like" oder "dislike" (ist ja sehr nett) geht keine Bewertung.

    Ich wünsche mir künftig die Möglichkeit, klar und deutlich "danke" oder "hilfreich" sagen zu können, wobei die "thank's" oder " helpfull's"

    den Empfänger auch gerne im Ranking hochschieben dürfen. Ein Tip, der sogar als "Lösung" gekennzeichnet wird, sollte den Verfasser

    umso mehr belohnen.

    4. Ersatzteile:

    Ich wünsche uns in diesem Forum eine Art marketplace.

    Wir fahren nun einmal Oldies, und wie aus vielen Beiträgen zu lesen, sind Händler und Werkstätten, auch nicht mehr das, was sie mal waren. Was da so alles bei der Bucht angeboten wird, verdient oft nicht einmal die Bezeichnung "Schrott" oder "Sperrmüll".

    Wer also ein Schlachtfest plant, kann durchaus viele Haiza selig machen.

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Haus, als wenn Du laufen mußt.:ablacher:

    Edited once, last by Minatho ().