Schraubt ihr nur Roller oder auch Autos u.ä.?

  • Wenn ich mir eine Meinung erlauben darf obwohl ich ja noch nicht so lange dabei bin ....ich würde es auf Sfera bzw. Moped lassen ! Aber ist nur meine Meinung !

  • Das soll jetzt nicht die Rubrik erweitern oder das Forum mit Autokrams sprengen sondern nur dem dienen, dass man sagt das dies ein gutes nützliches Tool / Werkzeug ist womit man beim Roller / Auto schrauben gute Erfahrungen machte und es in der Werkstatt allgemein gut aufgehoben ist.

  • Ich schraube außerdem an:

    Rasenmäher Traktoren, Golfcarts, an unserer Aufsitz- Kehrmaschine, Kleingeräten für den Garten. An Autos weniger.

    bin aber gerade dabei einen Käfer zu lackieren.

    Schraube eigentlich alles was halt gerade bei uns anfällt.

    Mir würde es nichts ausmachen wenn hier über andere Themen geredet wird.:nixweiss:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich schraube an meinem Oldtimer wenn es möglich ist es selber zu machen

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • ich mach eig alles was Räder hat.(so weit es in meinem Möglichkeiten Bereich ist )

    -Haus arbeitet ( Malern usw )

    -Garten Arbeit (auch neben bei, bei verschiedenen Leuten)

    Und an rollern Schraube ich um mich zu entspannen .

    Sonst habe ich 3 Kinder und ein vollzeit Job als laggerist/staplerfahrer .

  • Moin,

    ich schraube neben meinen Rollern auch an Großmodellen und natürlich den Autos in der Familie und Freunden aber besonders gerne an meinem Smart.

    Gruß

    Marc

  • Bin Schrauber durch und durch. Habe schon als Kind meine Spielzeugautos zerlegt. Dann kam LegoTechnic und Fahrräder. Irgendwann dann mit Kumpels an Autos geschraubt, auch am eigenen.........Roller Schrauben kam erst Ü30........bis heute. ;)

    Ist für mich wie für andere Angeln gehen.......beruhigend.

  • Ich habe, bevor ich erwerbsunfähig wurde, an meinen damaligen Citroens 95% alles selber geschraubt - mehrere BX und eine 2-Zylinder Visa.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten S. (18. April 2019 um 20:59)

  • Ich schraube schon seit vielen Jahren an allem was ein Motor hat .

    Von Sachsonette bis LKW.

    Meist aus Restaurationszwecken. (Hab momentan auch Mehrere Projekte Laufen)

    Ich habe nichts gegen ein Extra-Thema "andere Motorfahrzeuge"

    - Solange der Schwerpunkt bei der Sfera bleibt.

  • Oh, meine Mutter hatte mal einen Visa Club.......war meine erste Fahreindrücke, als ich den Führerschein hatte. Keine Serve, kein Bremskraftverstärker und Handchoke..........Auto fahren pur.

  • Also ich gehöre auch zu denen, die mehrere Sachen schrauben.

    Neben dem Roller hab ich meine Motorräder, darunter ein komplett Umbau Selfmade, und ein weiteres Motorrad das umgebaut wird.

    Dann eben noch die Sfera und jetzt kommt dann bald eine ET4 mit Motorschaden, welche einen kompletten Motor/Kabelbaum Umbau bekommt....

    (Denke aber die et4 ist ja auch Piaggio und ich stell se hier vor).

    Ansonsten schraub ich auch Autos sofern es meine Möglichkeiten zulassen. Wenn es scheitert, dann an moderner Elektronik oder mangelndes Spezialwerkzeug.


    Gruß

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ich schraube an VWs und Audis, gerne auch ältere Modelle. Ich hatte jahrelang ein Einser Cabrio und den 2 mal komplett auseinander zwecks Umgestaltung. Ich betreue einen Käfer, Golf 1 und einen Golf 2 GT von einem Freund. In unserer Familie und Freundeskreis kümmere ich mich nebenher um die Autos.

    Bei den neuen Modellen muss man sich neben der Mechanik auch mit elektronsicher Fehlersuche per VCDS befassen.

    Die Sfera 80 habe ich geschenkt bekommen und da kann man schon dran rumfriemeln, wenn es die Zeit erlaubt. :happy:

  • Ich denke, es gibt mehr als genug Foren, gerade für Autobastelei.

    Was ich da schon für einen Unfug zu lesen bekommen habe ........ schade um die knappe Freizeit.

    Dieses Forum sollte den Leitgedanken "Schuster, bleib bei deinen Leisten" beibehalten.

    Ich könnte mir vorstellen, für Fragen außerhalb des Forums, die Pinnwand zu nutzen, die dann regelmäßig aufgeräumt wird, damit sie nicht überläuft.

    Technische Fragen, Einkaufstips, meinetwegen sogar Lebenshilfe ..... alles möglich.

    Aber begrenzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (16. Dezember 2019 um 11:46)

  • zur Pflege und Ausbau des Forums noch ein, zwei Gedanken:

    1. Einer der Mitglieder postet als Signatur: Rechtschreibung ist zwar "free-ware" aber noch lange kein "open-source".

    Na, da wollen wir 'mal nicht so pingelig sein, denn selbst Gelehrte sind seinerzeit mit der unsäglichen Rechtschreibreform gegen die

    Wand gelaufen. Aber das wird von den Administratoren ja auch schon praktiziert.

    2. In älteren Threats habe ich postings gefunden, die gingen etwa so: hallo>selber hallo>toller Roller>schicke Schuhe.

    Alle Teilnehmer sollte auch künftig nicht nur den guten Ton sondern auch die Inhalte pflegen.

    P.s.

    Wie groß war das letzte back-up dieser Website? Über 9Gb? Davon wohlmöglich 1Gb themenfremd und sinnbefreit?

    3. Bewertungen von Beiträgen in einem Thema:

    Bis auf ein "like" oder "dislike" (ist ja sehr nett) geht keine Bewertung.

    Ich wünsche mir künftig die Möglichkeit, klar und deutlich "danke" oder "hilfreich" sagen zu können, wobei die "thank's" oder " helpfull's"

    den Empfänger auch gerne im Ranking hochschieben dürfen. Ein Tip, der sogar als "Lösung" gekennzeichnet wird, sollte den Verfasser

    umso mehr belohnen.

    4. Ersatzteile:

    Ich wünsche uns in diesem Forum eine Art marketplace.

    Wir fahren nun einmal Oldies, und wie aus vielen Beiträgen zu lesen, sind Händler und Werkstätten, auch nicht mehr das, was sie mal waren. Was da so alles bei der Bucht angeboten wird, verdient oft nicht einmal die Bezeichnung "Schrott" oder "Sperrmüll".

    Wer also ein Schlachtfest plant, kann durchaus viele Haiza selig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (16. Dezember 2019 um 11:55)