Wo bestellt ihr eure Teile?

  • Hi,

    Ich will mir demnächst einiges an Teilen für meine Sfera bestellen. U. a. Blockierwerkzeug (Variomatik), Keilriemen, Ölriemen, Zündkerze, Variogewichte, Auspuff, ...

    Habe mir dafür die Seite "scooter-prosports.com" ausgeguck.

    Hat jemand Erfahrung mit denen bzw. einen besseren Vorschlag?

    Wo bestellt ihr eure Teile?


    MfG Chris :)

    PS: ein Piaggio Händler ist hier nicht in der Nähe.

  • Ich habe kürzlich meine Teile bei Racing-Planet. de bestellt.

    PS: statt Blockierwerkzeug empfehle ich einen Akku-Schlagschrauber. Habe mir einen im Aldi gekauft (Workzone, 59€ glaube ich), der hat mir bisher gute Dienste am Roller und an den Autos gemacht.

    In unserer Stadt gibt es einen Piaggio-Teilehändler, der allerdings saftige Preise aufruft. Der Antriebsriemen, der mir als Originalteil verkauft wurde, ist zu lang. Den tausche ich wieder um.

  • PS: statt Blockierwerkzeug empfehle ich einen Akku-Schlagschrauber. Habe mir einen im Aldi gekauft (Workzone, 59€ glaube ich), der hat mir bisher gute Dienste am Roller und an den Autos gemacht.

    aha, und mit dem Ding ziehst du auch wieder die Schrauben an?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Was heißt denn zu lang? Original sind 17x736 in der Sfera 80 und ich hab 18x736 aus der Sfera 125 verbaut.

  • ... PS: statt Blockierwerkzeug empfehle ich einen Akku-Schlagschrauber. Habe mir einen im Aldi gekauft (Workzone, 59€ glaube ich), der hat mir bisher gute Dienste am Roller und an den Autos gemacht. ...

    Ja, kann man machen. Aber da brauchst du, je nach Ausführung, Strom und / oder Druckluft für den Schlagschrauber.

    Mit nem Blockierwerkzeug bist du da flexibler. Kostet ja auch "nur" um die 8 eus.

    Außerdem ist mir so ein Schlagschrauber zu "brutal". Ich will die Mutter "mit Gefühl" lösen und festziehen können. :p

  • Ja, kann man machen. Aber da brauchst du, je nach Ausführung, Strom und / oder Druckluft für den Schlagschrauber.

    Mit nem Blockierwerkzeug bist du da flexibler. Kostet ja auch "nur" um die 8 eus.

    Außerdem ist mir so ein Schlagschrauber zu "brutal". Ich will die Mutter "mit Gefühl" lösen und festziehen können. :p

    Ich habe einen von atu ...

    12 v Anschluss. klemmt an roller Batterie und läuft .. kann ich nur empfehlen .

    Kostet auch nur ein Apfel und ein Ei

  • Ok, ich habe ne Garage mit VW/Audi-Werkzeug-Vollausstattung... :titten2:

    Von daher gibt es im Arsenal genug Möglichkeiten zum Gegenhalten, um die Muttern mit richtigem Drehmoment anzudrehen. Niemals würde ich an meinem Roller die Muttern mit dem Schlagschrauber anziehen... :hehe:

    Ich habe Kompressor mit diversen Geräten (auch Schlagschrauber) und Akku-Schlagschrauber, der braucht zum Laden ne einfach Steckdose.

  • polo is mittlerweile relativ gut ausgerüstet.

    Und gerade in Sachen Betriebsflüssigkeiten relativ günstig.

    Louis kannste voll knicken IMHO.