Moin,
Mir fällt noch ein - den Pfeil auf dem Kolben hast du auch schön Richtung Auslass ?
Die Simmerringe sind dicht und korrekt eingebaut ?
Gruß
Marc
Moin,
Mir fällt noch ein - den Pfeil auf dem Kolben hast du auch schön Richtung Auslass ?
Die Simmerringe sind dicht und korrekt eingebaut ?
Gruß
Marc
Alles anzeigenMoin,
Mir fällt noch ein - den Pfeil auf dem Kolben hast du auch schön Richtung Auslass ?
Die Simmerringe sind dicht und korrekt eingebaut ?
Gruß
Marc
Ja Kolben ist richtig drauf. Simmerringe sollten dicht sein. Auf der Vario Seite auf jeden Fall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die nach dem Kolbenklemmer einfach kaputt gehen. Vorher lief er ja normal. Sollten die Ringe nicht eigentlich auch nur Auswirkung auf die Vorkompression und den Unterdruck im Vergaser haben?
Mach den Zylinder runter und schau mal nach ob da alles passt ... keine riefen usw ....
Sonst mal schauen wo er Kompression verlieren könnte ... Dichtungen und Membran...und vielleicht eine anderes Gerät zum Kompression messen nehmen ... vielleicht ist das defekt ?
War ein guten Motormeter oder wie das heißt. Haben die Gegenprobe mit dem Kompressor gemacht und da hat der schön ausgeschlagen. Zylinder runter muss ich Zeit für haben. Und ich bin eh kurz davor die Sfera abzugeben. So viel Zeit habe ich einfach nicht.
hast du den Zylinder über kreuz mit Gefühl fest angezogen ?
Sollten die Ringe nicht eigentlich auch nur Auswirkung auf die Vorkompression und den Unterdruck im Vergaser haben?
Ja aber durch die Vorkompression kommt das Gemisch in den Brennraum. Wenn die nicht hoch ist (z.b. durch defekte Simmerringe) läuft der Motor schlechter und hat weniger Kompression.
Gruß