Ein paar Probleme Sfera RST 50 (schlechter Durchzug, geht aus)

  • Ja Kolben ist richtig drauf. Simmerringe sollten dicht sein. Auf der Vario Seite auf jeden Fall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die nach dem Kolbenklemmer einfach kaputt gehen. Vorher lief er ja normal. Sollten die Ringe nicht eigentlich auch nur Auswirkung auf die Vorkompression und den Unterdruck im Vergaser haben?

  • Mach den Zylinder runter und schau mal nach ob da alles passt ... keine riefen usw ....

    Sonst mal schauen wo er Kompression verlieren könnte ... Dichtungen und Membran...und vielleicht eine anderes Gerät zum Kompression messen nehmen ... vielleicht ist das defekt ?

    War ein guten Motormeter oder wie das heißt. Haben die Gegenprobe mit dem Kompressor gemacht und da hat der schön ausgeschlagen. Zylinder runter muss ich Zeit für haben. Und ich bin eh kurz davor die Sfera abzugeben. So viel Zeit habe ich einfach nicht.

  • Sollten die Ringe nicht eigentlich auch nur Auswirkung auf die Vorkompression und den Unterdruck im Vergaser haben?

    Ja aber durch die Vorkompression kommt das Gemisch in den Brennraum. Wenn die nicht hoch ist (z.b. durch defekte Simmerringe) läuft der Motor schlechter und hat weniger Kompression.

    Gruß

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.