​Das macht hier einfach keinen Sinn mehr irgendwas Neues zuschreiben ...

  • Moin,

    ein Forum dient zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen - niemand wird gezwungen daran teilzunehmen oder sich still zu verhalten. Einzig die Einhaltung der festgelegten Regeln ist bindend für die Teilnehmer und für die Durchsetzung trägt der Administrator und eventuelle Moderatoren die Verantwortung.

    Kein Thead gehört jemandem und der Verlauf des Threads ist nur durch die Forenregeln limitiert - eine weitere willkürliche Reglementierung würde den Austausch unter den Teilnehmern sehr schnell zum Erliegen bringen.

    Abdriftende Themen lassen sich durch Hinweise wieder zum ursprünglichen Thema bringen und Endlos-Diskussionen durch den Admin stoppen.

    Wem das alles nicht passt steht es frei sich dazu zu äußern und/oder sich zurückzuziehen.

    Gruß

    Marc

  • Also Jungs dann ist ja alles gesagt, jeder fast sich an die eigene Nase es sollen hier auch Fragen gestellt und Kommunizierte werden, vielleicht bei dem Eine oder Andere mal etwas Nachdenken und es muss nicht immer jeder Geistesblitz geschrieben werden dann klappt es schon.

    Und vor allem seit nicht wegen jedem Furz eingeschnappt es gibt weiß Gott größere Problem auf der Welt.

    In diesem Sinne schönes Haizen.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

    Einmal editiert, zuletzt von Robsco (11. April 2019 um 06:52)

  • Hoffentlich ist nun aber wirklich endgültig Schluss - mimimi ... Bei mir wird er noch als "online" anegezeigt. Kann nicht mal einer der Admins endgültig das Licht ausmachen und uns sein Gejammere ein für alle Male hier ersparen?

    Die ganze Aussage fand ich nicht passend. Das kann man sich doch sparen. Klar gibt es hier und da Ecken und Kanten, woran man sich gerne mal stößt. Aber wie Sfera-Haiza schön schrieb, sollte hier auch bitte das nötige Maß waren. Ihr würdet euch auf der Strasse und nicht so angiften sondern aus dem Weg gehen.

  • Ich finde einfach, dass man sicher selber schlechte Tage hat und dann schnell mal bei dem einen oder anderen mal dann schneller das Maß voll ist oder man mal was falsch versteht.

    Aber dann bin ich selber so professionell, dass man gar nicht erst zum lesen wohin geht wo man sich noch mehr ärgern würde. Dann lieber ne Runde zocken gehen oder sich vor den TV hauen und da Entspannung suchen.

  • Auch mir reicht es hier hin , die Frage ist nur der Admin ist wohl auf beiden Augen blind .

    Wie kann es bitteschön sein das hier nur so ne Müll geschrieben wird , immer wieder dieselben Fragen aufkommen Thema Zündkerze .

    Manche Mitglieder zitieren einfach nur und antworten auf Sachen obwohl die gar nicht wissen was das überhaupt ist .

    SferaHaiza ist hier echt der Kintergartenboss

    Außer Pit der hier Ahnung hat was er schreibt .

    Aber der Admin hat keine Eier hier mal aufzuräumen und Dinge ganz einfach zulöschen oder zu untersagen .

  • Wenn es euch doch reicht, warum wird dann so ein Mist gepostet. Man kann auch einfach gehen ohne was zu sagen oder seinen Account löschen.

    Nein ihr macht lieber "mimimi" und schreibt aber immer wieder schön weiter.

    Ihr sucht doch die Aufmerksamkeit.

    Ich sag euch eins ich hatte hier auch schon Stress, passiert halt.

    So und jetzt könnt ihr mich meinetwegen steinigen.

  • Richtig, mit gubbel war ich auch nicht immer einer Meinung und wir gerieten aneinander,- passiert halt mal.

    Was ich damit sagen möchte: man kann auch sich eine Auszeit selber hier nehmen und Abstand nehmen und gerne wieder kommen, wenn man selber bereit dazu ist.

  • Der Admin macht das super gut ! Es ist ein super Forum ! Ich finde es muss jetzt Mal aufhören ! Danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten ! Es ist halt auch mit Arbeit verbunden ! Ich denke auch wenn einer nicht mehr will soll er eben nicht mehr lesen !!!!! Wird ja keiner gezwungen ! Damit das Forum nicht kaputt geht sollte jetzt Mal dieser Beitrag geschlossen werden !

  • Ich denke mal nicht, dass es daran kaputt geht. das sind Diskussionen die halbjährlich mal auf flackern.

    Es wird immer 2 geben die sich mal in den Köpfen sind und das ist normal. So etwas hier ist manches Mal der Versuch mit seinem Gegenüber abzurechnen oder es nochmal in der Öffentlich anzusprechen.

    Sicher kann ich auch nicht immer und überall meine Augen haben weil ich ja auch bedingt Zeit habe und dann eher Administrative Tätigkeiten im Hintergrund ausführe. Es gibt ja noch weitere im Team die mal schauen, aber alles kann keiner immer sehen, auch die arbeiten.

    Wenn man ausufert gibt es ja einen Button "Beitrag melden" dann bekommt das komplette Team eine Info da mal nachzusehen.

  • hey Leute, ich verstehe beide Seiten. Letzte Zeit wird nicht mehr über Wirklich wichtigen Fragen und Probleme geschrieben sondern alles doppelt und dreifach innerhalb kürzester Zeit das ist richtig, und das finde ich alles Andere als spannend. Wäre das gleiche als wenn ich ein Tread aufmache was ich morgen auf mein Brötchen machen soll! Nichts für ungut, ich finde das Forum trotzdem klasse weil ich schon viel Hilfe bekommen habe gerade am Anfang meiner sfera Anschaffung

  • Auch ich habe mich mit dem einen oder anderen User schon mal in der Wolle gehabt. Wie Chefe auch schon geschrieben hat, das Forum zur Seite gepackt, tief durchgeatmet, was anderes eben gemacht und später wieder rein gegangen.

    Dieses Forum ist auf freiwilligen Basis entstanden und es wird aus Spaß an der Freude geführt. Wenn es immer wieder das selbe an Fragen aufkommt, dann verweist die User mit Links freundlich auf bestehende Beiträge! Meistens sind die neu im Forum und kennen sich noch nicht so gut aus.

    Auch ich beteilige mich neben meiner Arbeit hier im Forum und kann auch nicht immer alles sehen und verstehen.

    Für alles andere als die Zicke PIAGGIO und co. gibt es auch noch die ShoutBox.

  • Man sollte auch nicht so schnell angenervt sein. Mit neuen sollte man etwas mehr Geduld aufbringen, aber klar das immer mal einer oder zwei Leute dabei sind die kein Verständnis haben. Aber dann sollte man da nicht so herum spinnen, normal darauf hinweisen geht auch

    Einmal editiert, zuletzt von Volles Rohr (11. April 2019 um 19:57)

  • Mann o Mann ......... in welcher Ecke Deutschlands geht denn jetzt wieder die Welt unter .... was verlangen die Meckerer denn? .....das ist hier nicht Raumschiff Enterprise wo der Futterautomat im Wurmloch nicht mehr will, sondern nur eine kleine Spaßmaschine .....da hat man relativ schnell eine Wiederholung und wenig Neues ........

    Mann o Mann

  • sfera-haiza 12. April 2019 um 16:54

    Hat das Thema geschlossen.