Düsennadel Sfera Rst 50(Dellorto PHVA 12)

  • Moin!

    Ich versuche gerade herrauszufinden,welche Düsennadel in den Dellorto PHVA 12 kommt.Und wenn einee von euch eine über hat,die ee nicht mehr braucht,würde ich diese gerne nehmen!

    Lg

  • hab danach mal geschaut,gibt nur die A2 nadeln,sind die das?Weil 02 hab ich nirgendwo gelesen.Im Werkstatthandbuch für piaggio roller steht,es sei eine SA2 oder so.

  • weil mit der Nadel aus dem Weber Vergaser läuft meine Sfera besser.

    Mit dee jetzigen Nadel nimmt sie manchmal einfach kein Gas an.

  • Hallo alle zusammen

    Ich habe mir mal ein Nadelset gekauft damit ich nicht jede einzeln

    Kaufen muss, so in dem 14er sind ja nun 3 verschiedene verbaut.

    Meine Frage ist nun, was verändert sich wenn ich an stelle der A2

    eine A7 oder 15 verwende.

  • Die Nadelgeometrie verändert die mitgerissene Benzinmenge im Teillastbereich. Die "Last" ist abhängig von der Schieberstellung. (analog Drosselklappe bei einspritzern) Je schlanker die Nadelspitze, desto fetter im unteren Teillastbereich. Je klobiger die Nadelspitze, desto magerer im unteren Teillastbereich. Die gesamtdicke bzw. oberer Schaft bestimmt das Gemisch im oberen Teillastbereich. Analog hier also, je dicker, desto magerer.

    Bitte nicht verwechseln mit der Hauptdüse, diese bestimmt die Benzinmenge im Vollastbereich und sollte vorher nicht limitieren.

    Ich empfehle dir dazu auch mal folgendes Video:

    (es geht zwar um einen tuning Vergaser für die Simson aber egal, die Funktion der Nadel ist hervorragend erklärt und lässt sich analos auf die Sfera Vergaser übertragen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich selbst nutze meist anfänglich die 7er Nadel mit Standard-Düse. Dann abhängig von der Probefahrt.