Batterie total leer .

  • Batterie total leer

    als Ich meinen X8 vor 3 Wochen eine Neue Batterie spendierte , staunte ich nicht schlecht als die nach 3 Wochen total platt war !:nixweiss:

    Selbst mein kleines digitales Ladegerät ( Aldi ) zeigte Minus 2 Volt an !

    Jetzt habe ich die Batterie mit einem Strom von 4 Ampere geladen , und jetzt funktioniert die wieder !

    Keine Ahnung ob da noch was an war ? :licht:

    Aber finde ich schon echt komisch das die Batterie total platt war ! ( es handelt sich hier um eine Markenbatterie )

  • Gel Batterie , aber wenn die total leer war wieso konnte Mann die nicht mehr aufladen ?

    Liegt wohl am Ladegerät vom Aldi !

    Ja die X8 hat eine Kofferraum Beleuchtung ...

  • Wenn die Batterie tot ist, also Unterladen dann wars das... Man kann dann versuchen mit Impulsladung oder Lange lange mit viel Ampere laden die Batterie wieder "aufzuwecken" das hält sich dann aber nicht mehr lange... Die Batterie wird durch sein...

  • Regeln die Ladegeräte nicht eh selber nach? Man kann zwar dann 4Ah einstellen, aber dann regelt das Geräte eh selber.........zumindestens bei mir. Aber ich stelle auch max. 10% der Kapazität der Batterie ein.

  • Man kann schon schneller laden, da sterben die Batterien nicht sofort. Im normalen Fahrbetrieb ist das ja auch kein Problem. Kapazität durch 4 ist aber schon ziemlich das Limit.

    Wenn die allerdings bei MINUS 2 war, sich also umgepolt hat, dann ist das Thema durch!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!