Unterschied Felgen vorne und hinten bzw Sfera /Quartz

  • Hallo.

    Ich hab noch nicht genau beim Roller nachgesehen. Gibt es Unterschiede bei den Felgen vorn und hinten? Und ist nur dar Design bei sfera und Quartz verschieden? Ich könnte gerade bei mir im Umkreis 2 Felgen bekommen. Sind aber von der Sfera..

  • Lass stecken, ohne Umbau wird das nix

    Dann eher SKR

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • SKR/Quartz Felgen passen nicht auf die RST und umgekehrt auch nicht.

  • Schade.. dachte der unterschied sei nicht so gravierend. Das Design wäre mir egal gewesen.

    Man kann es umbauen? Da Sfera ja weiter verbreitet ist könnte man das ja einmal machen. Und bekäme einfacher Ersatz. Oder ist der Umbau Aufwand zu groß?

  • Einfach eine RST oder Zip SP Gabel einbauen samt Felge. Ist Plug&Play. Brauchst aber den passenden Kotlügel zur Gabel

  • Man bekommt durchaus noch SKR Felgen. Die passen ohne Umbau.

    Teilweise sogar neu, dann aber aus meist dem Ausland. Da ist das Porto beachtlich!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!