Vergleichstest Piaggio TPH Tec 1 Sito Plus Anlage gegen Leovince Touring

  • Vergleichstest Piaggio TPH Tec 1 Sito Plus Anlange gegen Leovince Touring

    Sito Plus geteilter Auspuff

    Leovince Touring

    Einmal editiert, zuletzt von TPH-Star (10. April 2019 um 15:26)

  • Sorry ,

    Das ist hier keine Tuning - Anleitung , ich schreibe nicht wie Man den Roller etwas schneller bekommt !!!!

    Das ist nur ein Vergleichstest .

    ich möchte nicht das hier Kollegen schneller fahren als erlaubt ..

  • Warum nicht?

    Düsen müssen zwar auf jedem Motor anders angepasst werden weil nicht alle gleich laufen aber ein Anhaltspunkt hat man dann schon.

  • weil hier immer noch Besucher mitlesen können ! ( vielleicht Kinder ??? )

    Nur eines die TPH hat original den Dellorto 14 verbaut mit der 60iger Hauptdüse

    Bei der Rst ist zwar der selbe Vergaser aber mit anderen Düsen ? ( 70iger Düse oder ?

  • Also wir haben hier so viele Tuninganleitungen drin, es muss halt jeder selbst wissen ob er es umsetzt. Und wenn sie es nicht hier lesen dann auf der RTP oder Scootertuning.de.

    Sind ja keine Geheimnisse

  • Sorry ich schreibe das hier nicht rein ....

    Jeder muss wissen was er macht , ich selber versuche meine Roller am besten abzustimmen .

    ich habe doch im Beitrag geschrieben welche Veränderung ich vorgenommen habe , (die Hauptdüse ist um ca. 10 % zu erhöhen .)

    Aber was immer zählt .... Die Kerze muss REhbraun sein ....

  • BerlinSfera 7. April 2019 um 22:02

    Hat den Titel des Themas von „Vergleichstest Piaggio TPH Tec 1 Sito Plus Anlange gegen Leovince Touring“ zu „Vergleichstest Piaggio TPH Tec 1 Sito Plus Anlage gegen Leovince Touring“ geändert.
  • ich hatte zwar nur einen leovince sp3 unter meiner sfera aber mit dem pott habe ich zwei zylinder kaputt gefahren, ich weiß nicht ob es an der düse bzw den düsen ( 65er 68er 70er) und der vergaser war ein 17,5mm dellorto oder an den gewichten (4,5gr und 4,8gr) lag.

    die zylinder sind alle bei testfahrten zum abstimmen kaputt gegangen.

  • andi den würde ich dir gerne abkaufen ( Sp3 )

    Und genau diesem Grund möchte ich das nicht reinschreiben .

  • ich hatte zwar nur einen leovince sp3 unter meiner sfera aber mit dem pott habe ich zwei zylinder kaputt gefahren, ich weiß nicht ob es an der düse bzw den düsen ( 65er 68er 70er) und der vergaser war ein 17,5mm dellorto oder an den gewichten (4,5gr und 4,8gr) lag.

    die zylinder sind alle bei testfahrten zum abstimmen kaputt gegangen.

    Ich bin ja auch kurz davor mir was anderes Auspuffmässig einzubauen ...

    Aber woran kann es liegen das die Zylinder flöten gehen ?

    Das gibt mir schon zu denken ob ich es tunen soll...

  • Also ich hab den SP3 ohne Anpassung der Hauptdüse auf der Sfera 80 gefahren und der lief gut.

  • Es gab mal oder gibt eine Firma für den den Auspuff SPES ( nicht für Roller ) die haben gleich zum Auspuff die passende Düse verkauft .

    Oder bei meinen Piaggio X8 , werden gleich beim leovince granturismo andere Vario Rollen empfohlen .

    ich kenne Jemanden der besitzt ein paar Piaggios und fährt die seit Jahren mit den selben Rezept und mit der selben DÜSE mehr unter PN

    ( die laufen alle ganz gut 60 kmh nach Navi)

  • @grubbel aber die haben dann noch meist andere Rollen , anderen Vergaser und haben die Abstimmung vergessen , weil läuft ja super .

    Ich mache das schon seit Jahren sooo: ein ganzes STÜCK Vollgas Fahrt , dann bei Vollgasfahrt Motor aus , dann Vorsichtig die Kerze raus .

    Dicke Handschuhe sind da schon vom VORTEIL.

    So stelle ich das ein nach Kerzenbild

  • Jedem das seine, mir das meiste...........jeder hat da seinen persönlichen Auspuff.

    Mal muss man was einstellen, mal passt es ohne irgendwas.........komisch, ist aber so. Ich habe einmal die Originalanlage runter und einmal den Navigator/Touring. An den Düsen habe ich nix geändert. Ne andere Matte und ne andere Vario oder Gewichte (0,5gr. leichtere Dr. Pulley) sind verbaut worden. Gut, an der Kupplung sind noch die grünen Federn von Polini drin.......

    P.S.: Mittlerweile kaufe ich auch einfach Auspuffanlagen im Netz (Original und Navigator/Touring) wenn ich sie günstig schiessen kann.......;-)

  • den sp3 habe ich ich kurz danach wieder verkauft.

    ich habe meine sfera danach nicht mehr fertig gemacht, sie dient jetzt als ersatzteilspender für die sfera meiner frau und ich habe jetzt eine nrg mc3.

    sollte der auspuff an der sfera von meiner frau mal kaputt sein dann kommt ein neuer sito drunter und fertig.

  • also in mein Falle mußte ich den Vergaser anders einstellen ( Hauptdüse )

  • Zum richtigen einstellen des vergasers bzw zum richtigen abstimmen bin ich leider nicht mehr gekommen.

    Und nach dem der zweite zylinder kaputt war hatte ich keine lust mehr den hiper 2 motor nochmal fertig zu machen.

  • Ich denke die Ursache ist woanders zu suchen wenn 2 Zylinder sich hintereinander verabschieden.