Sfera 50 Vergaser tropft

  • Hallo Leute,

    an meiner Sfera 50 NSL tropft Benzin aus dem Vergaser. Genauer gesagt aus dem Schlauch, welcher vom Schwimmerbecken nach unten weggeht. Ca. ein Tropfen alle 10 Sekunden. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Auf dem Bild sieht man den Vergaser inkl. besagtem Schlauch bevor ich alles gereinigt hatte. Sieht mittlerweile wieder gut aus und der Roller läuft.

    Vielen Dank für Tipps

    LG Hiasl1543

  • Auf der anderen Seite vom Schlauchanschluß am Schwimmerkammerdeckel ist eine Ablassschraube. Die scheint sich gelockert zu haben. Festziehen und es sollte gut sein.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Wenn die Dichtung der Ablaßschraube intakt ist, ist diese vielleicht einfach ausgehärtet, oder das Gewinde, in dem die Schraube steckt, hat einen Defekt. Das einfachste Mittel wäre eine neue Dichtung, bzw. eine Abdichtung mit benzinfester Flüssigdichtung.

    Sollte die Schwimmerkammerhaube gerissen sein ( kommt bei älteren Dell Orto Vergaser gelegentlich vor ), muß dieses Teil ausgetauscht werden, bzw. wenn es das Teil nicht einzeln gibt, ein neuer Vergaser eingebaut werden.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Es ist möglich, die untere Kammer (Schwimmerkammer) mit dem 3d drucker zu reproduzieren. Musst halt etwas experimentieren wegen der fahrwege. Gerade bei Nylon verziehen gerade flansche gern. Druck einfach höher und dann schleife die Dichtfläche am Bandschleifer plan. Geht leichter als es sich anhört