Wo Dellorto Vergaser kaufen hallo

  • Die verteilerdose ist doch für Gaszug auf Gaszug und Ölpumpenzug??? Wichtig ist dass das andere ende vom Zug wo der jetzige schieber dran ist, gleich ist...

  • Die verteilerdose ist doch für Gaszug auf Gaszug und Ölpumpenzug??? Wichtig ist dass das andere ende vom Zug wo der jetzige schieber dran ist, gleich ist...

    schon richtig. Hilft mir aber auch nichts, wenn der Zug nicht in die Verteilerdose passt :)

  • Der Vergaser ist heute angekommen. Morgen müsste auch der neue E-Choke kommen. Aber falls nicht: passt der Choke vom Weber auf den Dellorto?

    Laut der Website muss ich folgende Düsen verbauen:

    Sfera RST 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 70, Nebendüse 36 , Chokedüse 60

    Aktuell ist im Dellorto folgendes verbaut:

    60er HD, 34er ND und 50er CD.

    Hauptdüsen müsste ich haben, wenn die vom Weber passt. Aber wo bekomme ich vernünftige Choke- und Nebendüsen?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von escorder (5. April 2019 um 23:11)

  • Choke HD und nebendüse lass erstmal... die müssten so stimmen! Ob der e-choke vom weber passt kann ich nicht sagen... Probier einfach mal Vorsichtig.

    MfG

    JacBuilder

  • Ich habe gelesen der Weber Choke funktioniert nicht auf dem Dellorto ! Ich habe einen Choke für den Dellorto geholt ! Ich habe bei meiner Rst eine 72er Düse aber mit dem sito plus drauf ! Also denke ich die 70er ist gut wenn alles original ist !

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (6. April 2019 um 09:02)

  • Ich habe den hier bestellt: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F391073140475

    Da steht dabei, dass er auf alle gängigen 12 17,5 und 22mm Dellorto Vergaser passt. Hoffentlich dann auch auf den 14er.

    Da steht auch dabei, dass er nicht auf Weber Vergaser passt. Demnach dürfte es umgekehrt wohl auch nicht funktionieren.

    14er gaser ist nicht gelistet... dann passt der dort wahrscheinlich auch nicht! Außer es ist alle gängigen 12-17,5 gaser, dann passt der...

  • PHVA ist PHVA, die gibt es von 10 bis 17,5mm und unterscheiden sich nur im Durchlassquerschnitt

  • Bei mir hatte der Gaszug vom Weber auch nicht auf den Dellorto gepasst, zum Glück war bei meinem gebrauchten Dellorto der komplette Gaszug dabei.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • der 14er dellorto passt ideal für Original und leichtes Tuning bedenkenlos. Muss man nur darauf achten das alles Stellschrauben rechts sind. Vom Nachbau kann ich nur abraten da gilt wer Billig kauft, kauft zweimal

  • Bei mir war immer ein neuer Gaszug dabei. Kann auch sein, dass da was abgebrochen ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles original am Weber für die RST war. Naja geht auch irgendwie ist wahrscheinlich nur nicht ideal. Wenn ich einen neuen Gaszug kaufe, bekomme ich wieder Probleme mit der Verteilerdose. Ich brauche da das gleiche Ende wie am Vergaser und nicht den dicken Knubbel.

  • ich habe jetzt eine 70er HD verbaut, wie es für die RST auf der Webseite steht. Choke und Nebendüsen noch nicht. Für Abweichung ist ja nicht so groß. Meint ihr dass das sein muss?