Wo Dellorto Vergaser kaufen hallo

  • Hallo liebes Forum.

    Gibt es irgendwo einen "User stellen sich vor" Bereich, damit ich euch was über mich erzählen kann?

    Zu meinem eigentlichen Thema:

    Ich suche für meine Piaggio Sfera RST 50 einen Dellorto PHVA 14 BD Vergaser. Leider finde ich im Internet immer nur den DD. Kann mir jemand sagen, wo ich den kaufen kann, außer beim örtlichen Piaggio Händler?

    Ich möchte gerne original bleiben, bei 50kmh und keinerlei Tuningvergaser einbauen.

    Vielen Dank und lieben Gruß Christian

  • Wenn es ein Originaler Dellorto ist dann kann man die eigentlich ohne bedenken kaufen! Vergaser sind eigentlich nur gut zu Reinigen und dann tun sie was sie sollen! Außer sie haben einen Materiellen schaden, denn dann sind die für immer schrott. Ein nachbau wäre bedenklicher da man diese teilweise überhaubt nicht abstimmen kann!!! Ich würde also einen gebrauchten vor einem Nachbau kaufen! Oder einen Neuen Dellorto Vergaser kaufen, wobei ich mir das Preislich nicht leisten würde... Ich würde wenn es sich nur um einen Schlichten vergasertausch habdelt den Gebrauchten kaufen... da ich im fall aller fälle ja noch den alten hätte...


    Bitte korrigiert mich wenn etwas falsch sein sollte... danke

  • Habe den Vergaser mit Piaggio Junkie eingebaut ! Er hatte mir die Düsen zum Testen gegeben ! Auch den Choke hatte ich von eBay ! 72er da ich einen ungedrosselten Sito plus und offenen Ansaugstutzen habe !

  • Habe den Vergaser mit Piaggio Junkie eingebaut ! Er hatte mir die Düsen zum Testen gegeben ! Auch den Choke hatte ich von eBay ! 72er da ich einen ungedrosselten Sito plus und offenen Ansaugstutzen habe !

    Wenn der gaser gut Läuft scheint er ja was her zu geben... Viele haben mit nachbau (falls es einer ist) schlechte Erfahrung gemacht...

  • Wenn es ein Originaler Dellorto ist dann kann man die eigentlich ohne bedenken kaufen! Vergaser sind eigentlich nur gut zu Reinigen und dann tun sie was sie sollen! Außer sie haben einen Materiellen schaden, denn dann sind die für immer schrott. Ein nachbau wäre bedenklicher da man diese teilweise überhaubt nicht abstimmen kann!!! Ich würde also einen gebrauchten vor einem Nachbau kaufen! Oder einen Neuen Dellorto Vergaser kaufen, wobei ich mir das Preislich nicht leisten würde... Ich würde wenn es sich nur um einen Schlichten vergasertausch habdelt den Gebrauchten kaufen... da ich im fall aller fälle ja noch den alten hätte...


    Bitte korrigiert mich wenn etwas falsch sein sollte... danke

    Mein alter ist allerdings ein Weber und der ist beim Reinigen leider kaputt gegangen. Der Nippel von dem Unterdruckanschluss ist abgebrochen. Da ich den nirgends bekomme, dachte ich an den Dellorto.

    Allerdings ist es so: Mein Roller stand 10 Jahre. Ich habe schon einiges investiert und jetzt will ich es noch einmal versuchen...da muss ich mir aber ein Limit setzen, denn eigentlich ist das bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden. Möchte jetzt noch einmal Vergaser machen und Benzinhahn. Wenn er dann nicht mehr richtig will muss ich nen Schlussstrich ziehen :(.

    Ich hatte auch Mal nen Dellorto Nachbau da. Allerdings konnte ich den nicht nutzen. Meine Sfera hat nicht die runde Zugverteilerdose sondern so eine längliche. Und da müssen andere Gaszüge rein, mit schmalen Nippeln und nicht die mit den großen, wie am Gashebel.

  • Wenn der gaser gut Läuft scheint er ja was her zu geben... Viele haben mit nachbau (falls es einer ist) schlechte Erfahrung gemacht...

    Ja ich hatte auch einen Nachbau drin ....der war echt schlecht ! Der Dellorto ist original und habe null Probleme !

  • Hi,

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F283413975159

    Für 35€ ein gebrauchter "BD" Vergaser

    Ich habe den letzten Mal gekauft.

    Kann mir denn noch jemand sagen, wie das mit dem Gaszüge aussieht? Kann ich dem vom Weber weiter verwenden, oder muss ich einen neuen kaufen. Wie bereits erwähnt habe ich diese längliche Verteilerdose, siehe: https://www.caferacerwebshop.com/de/cable-splitter-distribute.html

    Und da passt nur der Gaszug mit dem kleinen Nippel rein.