NSL1T - Sito Plus - Stossdämpfer hinten

  • Hallo. Heute ist mir aufgefallen dass die rechte Seitenverkleidung doch leicht am Sito Plus meiner NSL1T aufsetzt. Da ich eh den hinteren Stossdämpfer erneuern will meine Frage welche neue Länge man noch ohne andere Probleme zu produzieren noch hineinbekommt. 285mm ist wohl normal ... also wer hat schon mal einen längeren verbaut um das Auspuffproblem zu lösen oder allenfalls auch nur aus optischen Gründen? Danke für alle Infos. Wer einen Link oder eine Bestellnummern für einen passenden Dämpfer parat hat - umso besser!

  • Hey, hab ebenfalls den Sito Plus und einen 285mm Dämpfer. Bei mir setzt nichts auf. Hast Du zwei Silentgummies (einer unter der Karosserie und einer darüber) verbaut? Es gibt einen passenden 310mm Dämpfer von YSS aber noch ein Problem mit der ABE. Ich habe gerade eine Anfrage beim Händler bezüglich der ABE laufen. Es wird noch ein paar Tage dauern bis es eine Rückmeldung gibt.

  • Hallo


    Danke für Euer Feedback. Nein ich habe eben nicht den og. genannten sondern den hier gezeigten und ja ich weiss dass der eben für die RST ist - für die hatte ich den nämlich dereinst gekauft. Damit ich den aber trotzdem verwenden kann dachte ich eben an eine längere Feder ....

  • Wobei der bei der Rst auch am Ständer schleift ! Kann man die Verkleidung nicht mit einer Unterlegscheibe an der unteren Verkleidung ein Stück nach vorne setzen, so dass es nicht schleift ?

  • Hallo. Das ist eine Klasse Idee! Das werde ich mal versuchen ... geht es nicht mach ich den RST Auspuff eben wieder runter und besorge den passenden Sito Plus. Mir ist die kleinste, älteste Piaggio aus meinem Fuhrpark einfach schon zu sehr ans Herz gewachsen bei all den Teilen welche ich Ihr schon spendiert habe soll es nun an dem Auspuff auch nicht mehr scheitern.