• Benötigt wird für Mofa und Mokick nur das gleiche Versicherungskennzeichen. Allerdings ist die Neuausstellung der Papiere zwingend. Ob man da so ohne weiteres aus der Mofa ein Mokick machen kann, weiß ich nicht zu sagen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Und wo sind Die gedrosselt ?

    oder gibt es verschiedene Motoren Mofa und Mokick ?

    Laut meinen Nachforschungen nach Herr Goggele sind die Motoren gleich bloß das Mofa ist gedrosselt ?

  • Halten sie dich an gibst ein sattes Bußgeld.

    Gasschieber ,vario Drossel und blindrohr am Krümmer.

    Ob der Zylinder wie bei der zip ssl 25 gedrosselt ist weiss ich nicht .

    ich würde die free richten papiere besorgen und verkaufen und mir ein 50 ccm roller von dem Geld holen .

    Die 25 ccm gehen gut an junge Leute die ihr mofa schein machen.

  • Ich schliesse mich da Andi86 an. Allerdings würde ich in jedem Fall neue Papiere ausstellen lassen, was relativ preisgünstig ist und erhebliche Probleme bei Verkauf und/oder Kontrollen weglässt.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • der Roller ist zu gut zum verkaufen !

    wer weiss wo die Fre genau gedrosselt ist ?

    Dann kauf ich lieber ein Teilespender als Mokick .

    Wenn die Motoren gleich sein sollten habe ich doch ein NEUEN Motor der noch nicht geleistet hat .

  • Guck doch einfach nach ob die überhaupt noch gedrosselt ist. Kann dir doch keiner hier sagen. Eigentlich nur über einen Drosselring, Ansaugstutzen und kleinem Vergaser, wenn du Pech hast ist ein Mofa Zylinder verbaut

  • Hab das Gefühl , das es momentan nur darum geht das Teil schneller zu machen

    - das Thema Zulassung + "Rennleitung" scheinen zweitrangig zu sein.

    Jedes Motor-Fahrzeug das in Deutschland Straßenzulassung hat , besitzt eine Fahrgestellnummer und eine Rahmennummer.

    (gubbel2 kann es ja berichtigen, wenn es nicht so sein sollte)

    Solltest du daran etwas verändern und z.B. bei einem Unfall das rauskommt,

    riskierst du nicht nur das Beschlagnahmen des Fahrzeugs (Zwangsstillegung),

    sondern auch eine Strafanzeige (Fahrlässigkeit, Betrug, ...), Führerschein und Punkte in Flensburg.

    Ich habe vor ca 30 Jahren den gleichen Fehler gemacht - und hat sich rentiert (SARKASMUS).

    Auch ich bin der gleichen Meinung wie Andi86 - Erst mal Papiere besorgen.

    Bei manchen Fahrzeugen gibt es Kombi-Papiere (25 km/h & 50 km/h).

    Da muß nur dokumentiert werden, als was das Fahrzeug angemeldet werden soll.

    Wie es bei diesem Modell ist weis ich nicht - Kenne ich nicht.

  • Ohne Typenschild darfst du gar nicht fahren.

    ...das ist mir neu - meine 1996er Speedake z.B. hat gar kein Typenschild, nur eine Rahmennummer, welche bei einer Kontrolle von einem Polizisten mit den Papieren abgeglichen wurde und zur Identifizierung und Abgleich mit dem Versicherungsschein völlig ausreichte.

    Gruß

    Marc