TPH Tacho auf Sfera?

  • Moinsen.


    Hat einer von euch schon mal versucht einen TPH Tacho auf die Sfera zu bauen?

    Ich könnte einen mit Batterieanzeige und Drehzahlmesser kriegen. Stellt sich aber die Frage wo man die entsprechenden Signale her bekommt.

    Ist die Batterieanzeige einfach nur ein Voltmeter?

    Und der Drehzahlmesser? Spannung aus Impulsen von der Zündung?

    Hat einer von euch einen Schaltplan oder einen Link?


    MFG

  • Es gibt hier schon viele die einen TPH-Tacho drin haben. Da sind sogar die Stecker passend.

    Du hast aber einen NRG-Tacho würde ich mal behaupten. Vielleicht mal ein Foto hochladen.

    Dann passt es wegen der Zusatzfunktionen nicht genau zu dem vorhandenen Sfera-Stecker. Trotzdem geht es natürlich mt Bastelei.

    Für die Batterieanzeige Weiss und Schwarz welche sowieso dort vorhanden sind, und für den Drehzahlmesser Grün vom Zündschloss.

  • Das ist der Nachträglich eingebaute TPH Tacho! Der sieht von hinten genau so aus wie der von der Sfera... außer die Stecker... die sind Halt getauscht... Passen aber dennoch ohne Problem...


    Bild von hinten... Naja muss ehrlich zugeben das ich gerade nicht die Lust habe die Verkleidung zu Öffnen... Sorry



    MfG

    JacBuilder

  • Danke für die Antworten.

    Habe das Teil (noch) nicht da.

    War erstmal zum abklären ob das möglich wäre, bevor ich das Geld zum Fenster hinaus werfe


    Ich dachte an so was:

    Ebay 192870956560