Tecnicas Silent Pro für Piaggio sfera 80

  • Wie gesagt, für die Sfera 80 gibt es keinen Auspuff der eine ABE hat. Nur weil dein Prüfer sagt es ist ok heißt es ja nicht das jeder Prüfer es durchgehen lässt. Und im Fall einer Kontrolle bist du auch dran, denn die BE ist erloschen.

  • Sicher hast du das behauptet. Es geht hier in dem ganzen Beitrag nur um den Tecnigas für Sfera 80, siehe Überschrift. Und auf meine Aussage dass es keine ABE gibt in der die Sfera 80 gelistet ist hat du geschrieben dass du eine ABE dafür hast.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (28. März 2019 um 07:49)

  • Glaube mir - ich habe das AEB

    Aber ja, ursprünglich/eigentlich hat der Pot keins.

    Hab in einem spanischen Forum eins gefunden und ausgedruckt.

    Meinem TÜV-Prüfer war nur wichtig, das die Nummer stimmt.

    Und hier noch einmal

  • Boah, da gehen wieder die Hormone durch. Jeder Prüfer ist da wohl anders. Manche handeln nach eigenen Ermessen.

    Und immer wieder das zitieren...........KINDERGARTEN........

  • Eigentlich nichts...........nur wenn der KINDERGARTEN wieder durch kommt, etwas "ab in die Ecke mit dir" ;)

    Weiß auch nicht, was in letzter Zeit so los ist. Da sind immer solche negativen Spannungen zwischen den Leuten. Muss wohl an den Sonnenerruptionen liegen.

  • Fängt das jetzt echt unter jedem Beitrag an dass irgendeiner anfängt sich über die Zitate aufzuregen?

    Alter Schwede, Beaker lässt grüssen.

    Und es geht nicht nur um den Prüfer sondern um die Behauptung es gibt eine ABE für den Tecnigas silent Pro für die Sfera 80.

  • Fängt das jetzt echt unter jedem Beitrag an dass irgendeiner anfängt sich über die Zitate aufzuregen?

    Alter Schwede, Beaker lässt grüssen.

    Und es geht nicht nur um den Prüfer sondern um die Behauptung es gibt eine ABE für den Tecnigas silent Pro für die Sfera 80.

    Klar, aber ich denke es wäre angenehmer wenn man das via PN macht... das hier kann ja auch ein "Gast" lesen:|

    Diskutieren --> kein problem, aber dann bitte Privat

    MfG

    JacBuilder

  • Die Behauptung mit der ABE steht dann offen im Beitrag und das es keine gibt soll ich nicht öffentlich machen? Also soll die Falschbehauptung unkommentiert stehen bleiben? Ist dass nicht eher irreführend für Gäste?

  • Da ich in italienschen uns spanischen Foren nach technigas/Sfera 80 gesucht habe und ich diese drei bekommen habe, bin ich davon ausgegangen, das diese auch gelten.

    Da mein Prüfer diese akzeptiert hat , bin ich (logischerweise) davon ausgegangen, das es wohl auch richtig ist.

    Und ja gubbel2 - grundsätzlich gilt:

    Wer ein Bauteil zur Leistungssteigerung verarbeitet und die nicht eingetragen ist, erlischt die BE.

    Das gilt auch - und vor allem bei unserer hier sehr Aktiven 50ccm Tunern.

    Bei uns 80er- Fahrer hat schließlich der TÜV das letzte Wort.

    Von meiner Seite aus werde ich zu DIESEM Beitrag nichts mehr Posten um dieses ewige hin und her nicht noch weiter anzuheizen. :closed:

  • Du hast keine gültige ABE für die Sfera 80 und Glück wenn dein Prüfer es so in den Papieren eingetragen hat.

    Kannst ja mal eine Kopie der Papiere hier einstellen, natürlich mit geschwärzter Fahrgestellnummer. Kann bestimmt der ein oder andere gebrauchen der eine Alternative zum Original sucht.